DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Montageproblem Leo Endtopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 16.05.2009 19:57 
Hallo zusammen,

hab n Problem bei der Montage des Leo Topfes an den Serienkrümmer. :(


Die Rohdurchmesser lassen sich nicht ineinander stecken, Außen- und Innendurchmesser sind identisch. Hab ich nen Denkfehler, hab ich ne falsche Lieferung bekommen oder gibt es unterschiede bei den Krümmern :?: :?: :?:
Fragen über Fragen
Dateianhang:
01.jpg

Dateianhang:
02.jpg


Kenn jemand das Problem bzw. hat jemand nen Lösungsansatz?!?!?


Danke vorab für eure Hilfe

Ciao 4 now
Chromi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 16.05.2009 21:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
hmmmm... vielleicht ist der endtopf für ne sm...


könntest ihn einfach weiter einschneiden und über den krümmer drücken, ist aber mit sicherheit nicht die tollste Lösung!

:opa:

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 16.05.2009 22:38 
Servus,

:? keine Gute Idee

Der Topf ist für die E. Also wenns Unterschiede in den Sammlern gibt, dann könnte das sicherlich der Grund sein. Weiß jemand bescheid :?:

PS
Das Verbindungsrohr hat ne Prägung: 391.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 07:26 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.08.2008 01:57
Beiträge: 89
Wohnort: OWL
Ja, Bescheid, ist aber auch kein Geheimnis: Der Durchmesser des E-Krümmers ist größer als der des S-/SM-Krümmers. Ergo hat das für den E-Krümmer passende Verbindungsrohr ebenfalls einen größeren Durchmesser. Du hast offensichtlich das falsche Verbindungsrohr bekommen.

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 08:35 
Moin Moin,

na toll :(
schöne Scheiße.

Weißt Du, obs das Verbindungsrohr auch einzeln gibt???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:04 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.08.2008 01:57
Beiträge: 89
Wohnort: OWL
Ne sorry, weiß ich nicht. Aber warum nicht einfach reklamieren? Oder, falls gebraucht gekauft, halt wie oben schon vorgeschlagen wurde das Verbindungsrohr aufweiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:23 
Aufweiten würde zwar gehen aber säh kacke aus und passen tät die Nummer eh nicht, da das Verbindungsrohr auch deutlich zu lang ist.

Reklamieren hab ich schon versucht. Leider Fehlanzeige. Ganz beschissene Nummer vom Verkäufrer (Händler). Werd wohl nen Anwalt beauftragen oder das Teil wieder im Forum für die SM Treiber anbieten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
Das Verbindungsrohr sieht aus wie für die SM.
Das Verbindungsrohr gibt es neu nicht einzeln.
Der Racing-Einsatz sollte einen Innendurchmesser von 33 mm haben, sonst ist es kein Topf für die E. Auf der Schelle vom Verbindungsrohr steht bei mir 43. Eine andere Nummer kannn ich nicht finden.
Schicke dem Händler noch mal das erste Bild und versuche noch mal den Topf umzutauschen.

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:09 
:mrgreen:
So, Verbindungsrohr ist umgearbeitet.
Hab alles soweit zusammengetüdelt.
Paßt, sitzt, wackelt, is Dicht und hat Luft.

Muss nur noch die Halter für das Hitzeschild und zur Fixierung des Verbindungsrohrs umschweißen, dann ist's gut.

PS
Hat zufällig einer noch ne Feder für den Auspuff in der Ecke liegen oder weiß jemand wo s ne passende Feder gibt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
Mach mal n Bild von deiner Nachbearbeitung.
Fehlt die ori Feder? Ansonsten die Enden heiß machen und nachbiegen, ist halt aus ITALIEN! War bei mir auch so. Was sonst noch so an italienischer Technik vorkommen kann ist ja schon in einem anderen Thread gesagt worden.
viewtopic.php?f=10&t=12131

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 20:54 
Is eigentlich nix zu sehen.

Hab die Verjüngung abgetrennt, das Rohr hinten geschlitzt und dann mit der Schelle das Rohr am Krümmer befestigt.
Endtopf passt eh, getz nur noch die Halter für Hitzeschild und Befestigung des Verbindungsrohr dran braten und ab die Post 8)

Die Originalfeder fehlet auch. Hab eine von den Bremsbacken einer PKW Handbremse. Muss ich halt warm machen und passlich tüddeln.


Dateianhänge:
06.jpg
06.jpg [ 113.59 KiB | 4399-mal betrachtet ]
05.jpg
05.jpg [ 102.66 KiB | 4398-mal betrachtet ]
03.jpg
03.jpg [ 106.43 KiB | 4400-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 17.05.2009 21:49 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
Ist doch gut, wenn man nichts sieht, dann hast du sauber gearbeitet.

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de