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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:17 
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Sicher?


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:19 
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Jungs, ich hätte da noch ne Frage dazu!

Egal ob das jetzt mehr Leistung bringt oder sonst was, ich möchte das Teil einfach verschließen!

Da stellt sich mir jetzt jedoch die Frage:

Die SM hat ja nen "Unterdrucktank", wo kommt der dann her wenn ich das Teil verschließe?

Und zum Vergaser geht dieser "Unterdruckschlauch dann ja auch, was ist wenn ich das Pair am Zyl.kopf verschließe? Woher kommt dann der Unterdruck für die 2 Teile?? Weil dann könnte ich ja sogesehen das ganze Teil da wegbauen was bei der Motorhalterung mitgeschraubt ist oder? (Das Teil vorne links unterm Kühler mein ich)

Oder verzettel ich mich da komplett??


Lg

Daniel

P.S.:

Sorry an den Verfasser des Threads das ich da einfach so zwischenrein frag! :prost:

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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:21 
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Unterdruckbenzinhahn haben aber nicht alle SM!


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:26 
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Naja, meine hats halt.....

Deshalb komm ich da ins Grübeln, wenn ich das Teil verschließe, kann sich ja nirgends ein Unterdruck ergeben oder??

Aja, sumojunk, hast meine Pn gekriegt??

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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:29 
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Wurde sagen der Vergaser ist für den Unterdruck zuständig.Kann mich aber auch irren.Wenn du noch ein oder zwei Tage warten kannst bekommst du die Bilder!


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:33 
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Ja das kann natürlich auch sein, das durch den Unterdruck der Im Vergaser entsteht durch die abwärtsbewegung des Kolben der Unterdruck entsteht, aber ich/wir können uns da auch täuschen!

Weiß das wer?

@sumojunk Klar wart ich auf die Bilder!

Lg

Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 30.11.2010 22:56 
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jungs, weiß das denn keiner?

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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 01.12.2010 18:31 
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Wohnort: Schwoabaländle
schimi hat geschrieben:
atsuni hat geschrieben:
schimi hat geschrieben:
Mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch!!!


Sicher?


ja, da die Abgase durch das Pair System erneut verbrannt werden sollen und frische Luft mit Sicherheit ein besseres Gemisch ergibt als Abgasluft. Beim Auto macht das nen halben Liter/100 km Ersparnis.


ich glaub du hast das Pair System der DR-Z noch nicht ganz verstanden :streicheln:

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 01.12.2010 18:47 
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hat keiner ne antwort auf meine Frage?

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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 04.12.2010 14:10 
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Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Ich versuchs mal.
Ich hab zwar eine 05er SM, also ohne Unterdruckbenzinhahn, aber mit PAIR.
Also:
Der Unterdruck kommt vom Vergaser.
Da hat der Originalvergaser nen Anschluss für.
Und da steckt der Schlauch vom PAIR (und anscheinend über einen T-Verteiler auch der Unterdruckbenzinhahn).
Punkt 1:
Wenn du jetzt den Schlauch vom PAIR zum Vergaser abziehst, hat das PAIR keinen Unterdruck mehr und ist dauernd geöffnet, was zu Auspuffknallen usw. führt.
Also PAIR komplett demontieren oder Öffnungen am Zylinderkopf bzw. da wo die Luft angesaugt wird (zwischen Bodenblech und Kurbelgehäuse sollte sich ein kleiner Filter befinden) verschliessen.
Punkt 2:
Wenn vom T-Verteiler der Schlauch vom PAIR fehlt geht natürlich der Unterdruck für den Benzinhahn flöten und der Benzinhahn schließt.
Also: Öffnung am T-Verteiler ebenfalls verschließen oder gleich einen geraden Verbinder einbauen.

Hilft dir das etwas?

mfG
mm

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 25.05.2013 16:57 
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Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Reicht das, wenn das Pair System entfernt ist, die in der Abbildung gezeiten Anschlusse tot zu legen und zu verschießen oder müssen die Offen bleiben. Mein Motorrad vorbesitzer hat den Anschluss am Vergaser offen gelassen, ohne ihn zu verschließen!!!!! :shock:

Dateianhang:
Pair_valve_01-1.jpg
Pair_valve_01-1.jpg [ 63.96 KiB | 3816-mal betrachtet ]


Was machen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Pair System tot legen S Version
BeitragVerfasst: 25.05.2013 18:56 
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Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Immer alles verschließen. Der Unterdruck kommt nur von der Abwärtsbewegung des Kolbens. Der Vergaser erzeugt selber keinen :D
Wenn am Vergaser das offen gelassen wird, zieht euer Töff dort Falschluft, was keiner brauchen kann. Also wie gesagt, immer alles demontieren und verschließen.
Nochmal, Benzinhahn ohne Unterdruckanschluss, den Anschluss am Vergaser bei Demontage des Pairsystems verschließen.
Benzinhahn mit Unterdruckanschluss, Schläuchle vom Vergaseranschluss zum Benzin einzeln legen bei Demontage des Pairsystems.


Ach und nein, es ist keine Abgasrückführung. Soll nur die Abgaswerte durch Luftzufuhr verbessern! Deshalb knallts auch mehr mit Pair-System, weil dann die unverbrannten Kohlenwasserstoffe im heißen Krümmer mit dem sauberen Sauerstoff reagieren.
Mehr Leistung bringts nicht. Thermische Belastung sinkt, Auspuffknallen fällt weg. Das Ding ist von Suzuki und anderen Herstellern nur dazu da, ehemals geltende Abgasnormen einzuhalten.


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