DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 20:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2012 19:32
Beiträge: 42
Wohnort: Solingen
BildWofür ist der blaue Knopf den man wie den choke ziehen kann?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 21:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Heißstartknopf?

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 22:24 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2012 19:32
Beiträge: 42
Wohnort: Solingen
Noch nie gehört :aua:

Wie genau klappt das System? :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 22:37 
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/lc4-duke-1-duke-2/lc4-technik/12730-was-ist-ein-hei%C3%9F-start-button-beim-vergaser/ Beitrag 6 gefunden mit google hat geschrieben:
....Zum aktivieren wird er reingedrückt, Konsequenz ist dann, dass der Schieber mit einem definierten Mass angehoben wird. Diese nun zu Verfügung stehende Zusatzluft bringt eine definierte Abmagerung, was bei einem Heisstart hilfreich sein wird.
Danach wird er wieder rausgezogen, wenn er nicht alleine zurückgekommen ist, das wäre sofort hörbar, da der Leerlauf auf 2xxx 1/min laufen wird.

Kaltstart - Anfettung nötig = Job des Chokes
Heissstart - Abmagerung besser = Job des Heisstartknopfes


Habs mir auch mal rausgesucht da ich´s nicht kannte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 22:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2012 19:32
Beiträge: 42
Wohnort: Solingen
Das kannte ich echt noch nicht.Und das nach 8 Jahren Motorrad fahren und Hobbyschrauberrei :D MUss ich direkt mal prüfen ob der drin oder draussen ist.ist ja auch interessant zu wissen.Nachher fährt man zu mager rum.

Danke dir vielmals :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 10.10.2012 10:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
jau, der blaue Knopp ist der Heißtart am FCR der ersten Y.
der Schwarze ist Choke - klar ne... :wink:

Die E hat den aber nicht- nur falls jetzt einer sucht wo dat pinöppels wech ist :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu ist das?
BeitragVerfasst: 10.10.2012 18:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Er wird rausgezogen bei der zette;)
Wenn die möre heiss ist und nicht direkt anspringen will , heißstartknopf ziehen und beim starten leicht Gas geben, sobald das Moped läuft Knopf wieder rein und Gas loslassen.

Bei der zette ist das nur ein beipass der durch das ventil(blauer Knopf) wenn gezogen Frischluft in den Zylinder lässt ( nach dem Vergaser ) .
Kann auch bedenkenlos abgebaut werden ( Löcher verschliessen)
Bei ner Kicker wurd ich ihn jedenfalls dran lassen ;), sonst kickt man mehrmals;););)


Ps:@ justdoit der Knopf ist nur dem gegönnt der kicken muss;) mit dem e Starter brauchst den nicht ;)


Fall der Knopf gezogen bleibt geht das Moped irgendwann einfach aus .....

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de