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 Betreff des Beitrags: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 22.02.2013 18:58 
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Hiho Leute beim Einbau meiner Vergaserdeckeldrossel ( :aerger: ) fiel mir auf, das bei meinem Originaldeckel der Schlauchanschluss mit Klebeband verschlossen war.

Was soll das bringen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 22.02.2013 19:22 
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PAIR? Siehe Technik, Umbauanleitungen, Denk ich mal

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*Früher war ich auch nicht schneller*


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 22.02.2013 19:56 
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Es Handelt sich um diesen Anschluss, unter dem Schlauch war Klebeband und der Durchgang somit verschlossen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 12:36 
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also, ich bin kein ausgewiesener Spezialist was den SM GAser angeht..... ABER....

DER Schlauch hat meines Wissens nichts mit dem PAIR zu tun.
Noch verwirrender ist; worin besteht der Vorteil den Unterdruckschlauch der für bessere Gasannahme gedacht ist zu verschließen??????? :shock:

*oder??? verwirrt bin*

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:34 
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Vielleicht ist der Anschluß ja auch nur für den Unterdruck gesteuerten Benzinhahn gewesen :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:44 
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Das ist wahrscheinlich der Anschluß für den Schlauch der zu dem elektrisch gesteuertem Ventil geht welches unten am Vergaser sitzt.
siehe: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=30&t=19753&p=171146&hilit=nadelventil#p171146


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:51 
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Nicht nur wahrscheinlich, genau das ist er. Verschließt man ihn, zieht die Membrane den Schieber immer ganz hoch. Was hier immer so gerne als elektronische Drossel benannt wird :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 15:56 
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...wodurch wird dann aber die Membrane hochgezogen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 16:09 
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Jäger1 hat geschrieben:
...wodurch wird dann aber die Membrane hochgezogen ?

richtiger Ansatz :wink:

Meiner Meinung ist der Stopfen völlig falsch!! (an dieser Stelle) und sogar leistungsmindernd.
Den, mit dem Stopfen an dieser Stelle wird die schnelle Gasannahme verhindert.

Die Membran SOLL JA durch den Unterdruck SCHNELLER nach oben....
lediglich bei der berühmten Drosselfunktion (Thema G-Pack) wird über ein Ventil Nebenluft erzeugt das, dass SCHNELLE anziehen der Gasermembran verlangsamen soll. ....soweit habe ich das zumindest auf die Schnelle herausgelesen.

:roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 16:10 
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Innerhalb des Vergasers gibt es einen Kanal zwischen dem Mischrohr (Venturirohr) und der Oberseite der Membran. Im diesem Kanal wird der Unterdruck übertragen. Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder.
Der Schieberkolben wird wegen der pulsierenden Strömung noch zusätzlich über eine Bohrung am Kolbenboden gedämpft.


Zuletzt geändert von minimax am 23.02.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 16:14 
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minimax hat geschrieben:
.....Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder.
= Schieberrückholfeder


....und wird durch den Unterdruck leichter/schneller nach oben gehen,
Umkehrschluss: Schlauch zu = Membran/ incl. Schieber geht langsamer nach oben, right?

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel
BeitragVerfasst: 23.02.2013 16:35 
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Zitat:
Innerhalb des Vergasers gibt es einen Kanal zwischen dem Mischrohr (Venturirohr) und der Oberseite der Membran. Im diesem Kanal wird der Unterdruck übertragen. Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder.
Der Schieberkolben wird wegen der pulsierenden Strömung noch zusätzlich über eine Bohrung am Kolbenboden gedämpft.

Was ich geschrieben habe stimmt so nicht und hat einen Fehler. Der Unterdruck wird nicht über einen integrierten Kanal übertragen sondern über die Bohrung im Kolbenboden, welche aber auch gleichzeitig zur Schwingungsdämpfung dient.
BildD=Drosselklappe, G=Gasschieber, PS=Unterdruckraum, PR= Belüftungsbohrung, F=Feder, DN=Düsennadel, N=Nadeldüse
Quelle:http://www.motorradonline.de/lexikon/gleichdruckvergaser/41325

Wenn der Schlauch geöffnet ist, dann ist die Drossel aktiv. Der Deckel zieht Nebenluft und der Unterdruck ist geringer.


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