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Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=28&t=19815 |
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Autor: | piti_rocks [ 22.02.2013 18:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Hiho Leute beim Einbau meiner Vergaserdeckeldrossel ( ![]() Was soll das bringen? |
Autor: | bthekid [ 22.02.2013 19:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
PAIR? Siehe Technik, Umbauanleitungen, Denk ich mal |
Autor: | piti_rocks [ 22.02.2013 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Es Handelt sich um diesen Anschluss, unter dem Schlauch war Klebeband und der Durchgang somit verschlossen. |
Autor: | justdoit [ 23.02.2013 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
also, ich bin kein ausgewiesener Spezialist was den SM GAser angeht..... ABER.... DER Schlauch hat meines Wissens nichts mit dem PAIR zu tun. Noch verwirrender ist; worin besteht der Vorteil den Unterdruckschlauch der für bessere Gasannahme gedacht ist zu verschließen??????? ![]() *oder??? verwirrt bin* |
Autor: | Üwchen [ 23.02.2013 13:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Vielleicht ist der Anschluß ja auch nur für den Unterdruck gesteuerten Benzinhahn gewesen ![]() |
Autor: | minimax [ 23.02.2013 13:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Das ist wahrscheinlich der Anschluß für den Schlauch der zu dem elektrisch gesteuertem Ventil geht welches unten am Vergaser sitzt. siehe: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=30&t=19753&p=171146&hilit=nadelventil#p171146 |
Autor: | FFB David [ 23.02.2013 13:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Nicht nur wahrscheinlich, genau das ist er. Verschließt man ihn, zieht die Membrane den Schieber immer ganz hoch. Was hier immer so gerne als elektronische Drossel benannt wird ![]() |
Autor: | Jäger1 [ 23.02.2013 15:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
...wodurch wird dann aber die Membrane hochgezogen ? |
Autor: | justdoit [ 23.02.2013 16:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Jäger1 hat geschrieben: ...wodurch wird dann aber die Membrane hochgezogen ? richtiger Ansatz ![]() Meiner Meinung ist der Stopfen völlig falsch!! (an dieser Stelle) und sogar leistungsmindernd. Den, mit dem Stopfen an dieser Stelle wird die schnelle Gasannahme verhindert. Die Membran SOLL JA durch den Unterdruck SCHNELLER nach oben.... lediglich bei der berühmten Drosselfunktion (Thema G-Pack) wird über ein Ventil Nebenluft erzeugt das, dass SCHNELLE anziehen der Gasermembran verlangsamen soll. ....soweit habe ich das zumindest auf die Schnelle herausgelesen. ![]() |
Autor: | minimax [ 23.02.2013 16:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Innerhalb des Vergasers gibt es einen Kanal zwischen dem Mischrohr (Venturirohr) und der Oberseite der Membran. Im diesem Kanal wird der Unterdruck übertragen. Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder. Der Schieberkolben wird wegen der pulsierenden Strömung noch zusätzlich über eine Bohrung am Kolbenboden gedämpft. |
Autor: | justdoit [ 23.02.2013 16:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
minimax hat geschrieben: .....Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder. = Schieberrückholfeder....und wird durch den Unterdruck leichter/schneller nach oben gehen, Umkehrschluss: Schlauch zu = Membran/ incl. Schieber geht langsamer nach oben, right? |
Autor: | minimax [ 23.02.2013 16:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Verschlossener Anschluss am Vergaserdeckel |
Zitat: Innerhalb des Vergasers gibt es einen Kanal zwischen dem Mischrohr (Venturirohr) und der Oberseite der Membran. Im diesem Kanal wird der Unterdruck übertragen. Die Membran arbeitet gegen die Federkraft der Schieberkolbenfeder. Der Schieberkolben wird wegen der pulsierenden Strömung noch zusätzlich über eine Bohrung am Kolbenboden gedämpft. Was ich geschrieben habe stimmt so nicht und hat einen Fehler. Der Unterdruck wird nicht über einen integrierten Kanal übertragen sondern über die Bohrung im Kolbenboden, welche aber auch gleichzeitig zur Schwingungsdämpfung dient. ![]() Quelle:http://www.motorradonline.de/lexikon/gleichdruckvergaser/41325 Wenn der Schlauch geöffnet ist, dann ist die Drossel aktiv. Der Deckel zieht Nebenluft und der Unterdruck ist geringer. |
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