DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserentlüftung Keihin FCR
BeitragVerfasst: 27.03.2013 22:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Roooland - wo bist Du?????? Oder die anderen, die Ahnung haben. Brauch noch ne Antwort auf meine letzte Fage :flagge:

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserentlüftung Keihin FCR
BeitragVerfasst: 28.03.2013 01:02 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Alles ab den Stutzen am Motor zählt zur Motorentlüftung. Der Behälter dient lediglich als Auffangbecken für das rausgespeutzte Öl. Ein Teil wird per Sog dabei mitgezogen und mitverbrannt, der Rest läuft wieder ab oder sammelt sich dort.
Ich habe es noch nicht probiert mit einem Y-Schlauch, funktionieren wirds sicher damit.
Durch die Abwärtsbewegung des Kolbens hast du halt nunmal einen Überdruck im Gehäuse. Der Kasten senkt den Druck etwas ab.
Wenn du die Entlüftung nicht zum Luftfilter legst, saut da Öl raus. Irgendwohin muss die Suppe ja. Auf keinen Fall zumachen.

Wenns dir um sichere Wasserdurchfahrten geht, lass ihn im Luftfilter. Die DRZ saugt in aller Regel doch die Luft unter der Sitzbank. Bin jetz nich so der Endurofahrer. Aber je höher die Entlüftung ist, desto besser.
Denke da an die ganzen Rallye-Karren in Afrika, mit dem Schnorchel bis gaaaaaanz nach oben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserentlüftung Keihin FCR
BeitragVerfasst: 05.04.2013 18:03 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
So, nu hab ich mir auch mal so nen T-Stück anstelle des schwarzen Kastens eingebaut. So richtig?
Bild
Das Ende hab ich unten in den LuFi Kasten gesteckt.

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserentlüftung Keihin FCR
BeitragVerfasst: 05.04.2013 21:38 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Schaut gut aus. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de