DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmerausbau TM36
BeitragVerfasst: 27.04.2013 21:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

gibt es irgendwelche Besonderheiten beim Ausbau der Schwimmerachse des TM36 zu beachten?

Bisher ließen sich diese Stifte bei den verschiedensten Vergasern ganz leicht herausschieben um den Schwimmer zu demontieren. Heute habe ich das bei einem TM36 vergeblich versucht, die sitzt richtig fest in der Führung. Es sollte doch möglich sein diesen Stift vorsichtig mit sanfter Gewalt herauszutreiben, oder?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerausbau TM36
BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:00 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Sersn Frido,
hab meinen letztens auch mit nem kleinen Durchschlag mit bisschen Kraft austreiben können, geht in der Tat schwerer als bei anderen Vergasern.
grüße

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerausbau TM36
BeitragVerfasst: 28.04.2013 15:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

habe inzwischen den Tip bekommen, den Stift vorsichtig so weit auszutreiben bis man mit einem Seitenschneider dahinterpacken kann. Vorsichtig ein wenig zudrücken und der Stift soll dann aus der Führung rausgedrückt werden.

Da dort nur Metall auf Metall abdichtet sollen schon kleinste Verunreinigungen zur Undichtigkeit führen.

Gestern hab ich das Mopped im Stand laufengelassen, nach ca. 1 Minute kam dann Benzin aus dem Überlauf. 3x Gas gegeben und das Plätschern hörte für eine Weile auf, fing dann aber wieder an. Bin ne Runde gefahren,lief wunderbar (nicht aus dem Überlauf. :twisted: ). Vorhin noch einmal gestartet, sprang super an und ist dicht. Mal ein paar Runden drehen, vielleicht habe ich ja Glück und der Dreck hat sich verflüchtigt. Ist zwar nur eine kleine Hoffnung, aber man kann es ja mal versuchen.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Läßt du den Ansaugstutzen beim Aus- und Einbau eigentlich am Zylinder? Ich habe den Heckrahmen zurückgeklappt, trotzdem war das verdammt eng. Habe daher überlegt, ob es evtl. Einfacher ist den Ansaugstutzen erst auf den Vergaser zu schieben und dann auf den Zylinder?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de