DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 12.09.2013 18:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
So mein AC10 ist am Ende, jetzt muss ein neuer her, nur gibt mir das "Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten" im Schein zu denken.

Was soll der blöde Satz da heißen? Müssen Modell und Marke der Reifen vorne und hinten gleich sein? Muss der Hersteller der gleiche sein? Muss nur die Größe passen?

Wäre nett wenn das einer weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 12.09.2013 20:37 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Die Reifen vorn und hinten sollen vom gleichen Hersteller sein.
z.B. Michelin AC10 hinten / Michelin "irgend etwas" vorne
Die Reifen müssen den Speed- und Loadindex erfüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 12.09.2013 20:43 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Aber nicht den gleichen Index haben, sondern nur richtig fürs Moped dimensioniert sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:36 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 12.05.2013 12:34
Beiträge: 70
der tüver bei mir meinte vorne hinten gleiche marke gleiches modell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 12.09.2013 21:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Da das ganze Internet nicht weiss, was das heißen soll und jeder eine andere Meinung hat fahr ich jetzt einfach rum wie ich will... Einfach einen Michelin vorne und hinten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 13.09.2013 00:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Bei der BRD Zulassung waren die Fabrikate noch eingetragen, bei der EU Zulassung steht nur noch der schon von dir genannte Eintrag drinnen. Um zu erfahren welchen Reifen du fahren darfst, mußt du beim Hersteller nachfragen.
Wenn du einen anderen Reifen als den Freigegebenen Fahren willst gibt es drei Möglichkeiten. Du kannst die Reifenbindung austragen lassen, du kannst andere Reifen eintragen lassen oder du führst die Reifenfreigabe immer mit.

Motorräder die keine Reifenbindung haben dürfen mit Mischbereifung gefahren werden (auch wenn viele Prüfer da anderer Meinung sind).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenverwirrung
BeitragVerfasst: 13.09.2013 19:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
piti_rocks hat geschrieben:
Aber nicht den gleichen Index haben, sondern nur richtig fürs Moped dimensioniert sein?


genau :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de