DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MITAS E09 oder Michelin T63
BeitragVerfasst: 11.10.2013 19:22 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Ich wollte mir eigentlich für Straße und Offroad den Mitas E09 oder den Michelin T63 besorgen.
Habe nur das Problem das ich in meinem KFZ-Schein keine Freigabe von irgendwelchen Größen von denen habe...

Kennt sich da jemand aus?

Habe im Schein drinstehen:

Vorne: 80/100-21
Hinten: 120/90-18

Der Mitas hat hinten in der 18ner Version: 130/80-18
Mitas 21er Version: 90/90-21

Der Michelin T63:
Hinten: 18ner: 130/80-18
Vorne: 90/90-21

Gibt es irgend eine Freigabe etc. für diese Reifen oder weiß jemand etwas davon?

MfG Julian :)


Ist das ne Freigabe für die 90/90-21?

http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... c_WVBC.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MITAS E09 oder Michelin T63
BeitragVerfasst: 12.10.2013 15:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Frag mal beim Hersteller direkt nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MITAS E09 oder Michelin T63
BeitragVerfasst: 13.10.2013 11:15 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Hallo Julian

Leider kann ich den Link zur Suzukiseite nicht öffnen,aber ich weiß aus der Zeit wo ich DRZ fuhr,daß es bei Suzuki die Freigabe für den Vorderreifen 90/90-21 gibt und der Reifen somit legal gefahren weren kann.Anders sieht es beim Hinterreifen aus.Da wirst du nur bei einem freundlichen Prüfer einen Reifen mit mehr als 120 Breite eingetragen bekommen.Es hängt mit der Breite der Felge zusammen.Ich würde mir mal die Kandidaten aussuchen (den T 63 gibts auch in 120,allerdings 80 Querschnitt) und mal beim Tüv oder einem vernünftigen Motorradhändler nachfragen bevor du einen Reifen kaufst den du nicht fahren darfst.Ich bin immer mit Pirelli MT 21 gefahren.Ist meiner Meinung nach ein guter Allrounder,relativ preiswert und legal auf der DRZ fahrbar !

Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de