DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standgas gehr nicht zurück...
BeitragVerfasst: 01.12.2013 02:20 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
Hi! Ich habe mein Problem schon vor einer langen Zeit gepostet und will mich den Winter wieder dem Problem widmen.

Hitorie:

- Kauf einer DRZ 400 Y für ich glaub es waren 1500 €
- Schon beim kauf war das Standgas nicht optimal (Beim leichten Gas geben hing die drehzahl beim Gas loslassen leicht nach)
- Hatte dann beim druch den Wald gasen ein Rutscher auf Eis und die mühle wollte nicht mehr als 2 km fahren dann ging sie aus und ich musste warten wurde auch immer schlimmer
- Soooo Notaus-Schalter neu verkabelt und siehe da sie geht wieder an und stirbt nicht einfach ab nach einer gewissen Zeit
- Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich einen Gasstoß tätige die Drehzahl hängen bleibt und nach einer Zeit erst wieder abfällt

Hab bis jetzt alles was rund um den Vergaser ist mal im Lauf mit Bremsenreiniger eingesprüht um zu schauen ob sie Falschluft zieht aber kein Unterschied. Die Gasseile klemmen auch nicht und am Vergaser hab ich auch die Gemischregulierschraube während des Laufs verändert was kein Unterschied brachte. Ebenso wurden die wichtigen Vergaserdüsen wie auch Nadel getauscht weil diese nicht mehr so super aussahen. Was kann ich denn noch Untersuchen?

https://www.youtube.com/watch?v=ceBxzFuFlKw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standgas gehr nicht zurück...
BeitragVerfasst: 01.12.2013 10:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Junge die brüllt ja böse :shock:

Das Problem hatte jeder Mofatuner früher, das kommt daher, dass dein Standgas abmagert. Wenn du deine Bedüsung nicht verändert hast, würde ich dir empfehlen, den Vergaser mal komplett zu zerlegen und mit Benzin zu waschen. Schau auch mal, ob in den Düsen Dreck ist, falls ja mit Druckluft ausblasen aber nicht mit einem Draht drin rumpieken dann geht die kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standgas gehr nicht zurück...
BeitragVerfasst: 01.12.2013 18:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
zu 99,8 % die Leerlaufgemisch Einstellung, die ist zu mager> evtl auch durch Dreck an einer Düse
immer vorrausgestzt der Gaser sitzt richtig im Gummi - da hat es lt. Infos aus dem 4rum kleine Kanäle am FCR

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standgas gehr nicht zurück...
BeitragVerfasst: 03.12.2013 22:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Welchen Auspuff / Anlage hast du dran?

MfG JUlian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de