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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.12.2013 17:53 
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Danke schonmal ;-) lenkererhöhung will ich eigentlich nicht machen.... eher Sitzbank abpolstern..wieviel ist denn möglich?
Diese Umlenkhebel hab ich schon in ebay gefunden...aber dadurch wird der federweg oder die Bodenfreiheit weniger oder?

grus andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.12.2013 19:36 
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Mit dem Durchschieben der Gabel wäre ich sowieso vorsichtig!

Bei zu weitem durchschieben könnte der Vorderreifen beim Durchschlagen am Kotflügel anstehn und blockiern!

Siehe z.b. hier:


Dateianhang:
Durchgefedert.jpg
Durchgefedert.jpg [ 36.13 KiB | 2962-mal betrachtet ]


und die Gabel ist NICHT durchgeschoben....

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Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.12.2013 15:58 
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drzz hat geschrieben:
Danke schonmal ;-) lenkererhöhung will ich eigentlich nicht machen.... eher Sitzbank abpolstern..wieviel ist denn möglich?
Diese Umlenkhebel hab ich schon in ebay gefunden...aber dadurch wird der federweg oder die Bodenfreiheit weniger oder?

grus andi


ja, bei jeder Änderung am Fahrwerk nimmt auch die Bodenfreihat ab.
Sitzbank dürfte so um die 3-4 cm bringen. bequemer wird das Sitzbrötchen dabei aber nicht :crazy:

Ich glaube letztens wollte hier im 4rum einer tauschen - abgepolsterte gegen normale Bank;oder andersrum :mrgreen:

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:00 
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War glaub ich motocrosser95


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.12.2013 20:33 
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Hi leutz ;-) Danke euch :-) ich werd dann wohl mal nach einer abgepolsterten Sitzbank schauen ;-) Vieleicht müsste man die Federn noch ein wenig einstellen da ich nur 62 kg wiege :-D aber aus dem handbuch werd ich net so arg schlau :kaffee:

grus andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.12.2013 21:24 
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Es gibt hier im forum sehr detailierte Threads bezüglich der Fahrwerkseinstellung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.12.2013 21:25 
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ah, 62kg :!:
dann auf jeden Fall das Fahrwerk hinten prüfen/einstellen > Durchhänge
> da dürfte die Federvorspannung im Moment zu hoch sein.

Ein zweiter Helfer ist dabei von Vorteil.
Richtwert voll ausgefedert (Heck nach oben ziehen) bzw mit Fahrer sitzend (Füße auf den Rasten) sollte das Heck ca. 90mm einsinken.
... stell das zuerst ein; dann geht die von alleine in die Knie :wink:
Vorne muss man schauen wie man zurecht kommt, aber jetzt gleich ins blaue eine weichere Feder einbauen wäre übertrieben.

how to: rechter Seitendeckel ab, die Konterschraube oben an der Feder lösen, und nach oben verstellen falls unter 90mm
Lösen mit Hammer und großem, nicht zu scharfen Schraubendreher, zum einstellen an der Feder drehen, dann kommt der Teller meist mit hoch; nach dem einstellen wieder kontern :!:
bissl WD 40 hilft... einlesen über die Suchfunktion ebenso :wink:


gruß J.

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 31.12.2013 20:50 
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Ist jetzt mit der Federvorspannung die Einfederdämpfungskraft gemeint? In Der Betriebsanleitung ist ja die einstellung der Hoch und NiedergeschwindigkeitDämfungskrafteinsteller beschrieben....bin jetzt etwas verwirrt :klatsch:

grus andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Drz! Und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 01.01.2014 15:01 
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Vorspannung einstellen:
es verändert die Kraft die nötig ist die Feder in Bewegung zu versetzen.... und hat nichts mit der Dämpfung zu tun. Das ist dann wieder ein ganz eigenes Thema :mrgreen: :mrgreen:
lies dich hier mal ein, da dürfte alles relevante dabei sein... :wink:

kurz und knapp, die Federhärte verändert sich nicht, nur die Kraft die benötigt wird um die Feder weiter zusammenzudrücken.

bsp. du belastest die Feder mit 10 kg = 1 cm einfedern, 20 kg um auf 2cm einfedern zu kommen.
Ist die Feder nun bereits 1 cm "vorgespannt" passiert bei einer Last von 10kg auf die Feder...... na?
eben: nämlich garnix da die Feder ja schon 1cm eingefedert ist.

so, zu deinem Beispiel..... ein 80kg Fahrer hat das Fahrwerk auf sein Gewicht eingestellt,
setzt du dich da drauf passiert.... genau! nix :wink:
d.h. das Heck federt nicht ein da es ja auf viel mehr Last eingestellt ist,
d.h. schonmal die Stizbank bleibt oben. ABER was noch viel wichtiger ist!! Das Fahrwerk schluckt keine Unebenheiten sondert hoppelt über jeden Kieselstein.
Daher die Vorspannung raus nehmen damit die Feder bei deinem Gewicht "arbeitet"

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