DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwingen Lagerbuchse
BeitragVerfasst: 17.02.2014 22:13 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2014 17:32
Beiträge: 137
Also guten Abend liebe Leute.

bin ja im Moment unmotorisiert und hab dat Mopped mal zerlegt um alles zu reinigen und zu schmieren.
Jetzt ist mir bei den Schwingenlagerbuchsen ( Pos 13 auf dieser Seite http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... ID=5077968 ) aufgefallen, das wenn alles zusammen gesteckt ist entweder die Buchsen ca. 5mm rausstehen oder die Distanzstücke ( Pos 12 ). Also als wenn quasi Pos. 13 zu lang wäre....
bei mir gemessen 52mm.
Es hat sich auch schon einiges an Dreck in diesen 5 mm Überstand im Fett gesammelt.
Also rein intuitiv würde ich sagen die Buchsen sind zu lang, weil das Lager doch nicht einfach so halb offen dem Dreck dieser Welt ausgesetzt sein kann ;-)

Könnte mich da jemand aufklären, ob ich total daneben liege?

Besten dank im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwingen Lagerbuchse
BeitragVerfasst: 19.02.2014 17:50 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2014 17:32
Beiträge: 137
Soooooooo....
Falls es wen interessiert hab ich mal die Antwort auf meine eigene Frage ;-)

Hab mal meinen Meister gefragt wie dat denn so sein sollte bei lagern...
Und er meint das, dass alles seine richtigkeit hat...der spalt ist dafür dar, um dem alten Fett eine möglichkeit zu geben austreten zu können und dem neuen nachgeschmierten Fett Platz zu machen.
Sollte also so mal durch den bösen Hochdruckreiniger das fett ausgespült werden und evtl im selben zug zu durch anschließendes fahren, Dreck ins Lager gelangen kann durch den Spalt, der Dreck wieder rausgedrückt werden, wenn neu nachgeschmiert wird....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de