DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Öl am Messstab
BeitragVerfasst: 02.03.2015 02:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Ich bin bei der Ölpumpe auch von der Darstellung aus dem Mikrofiche ausgegangen. Dann gibt es also doch keinen Sonderweg von Suzuki in Sachen Trockensumpfschmierung.
Mir ist allerdings immer noch nicht richtig klar warum das Öl im Motor landet. Wenn es sich um zwei getrennte Kreisläufe handelt dann gibt es doch keine Verbindung zwischen der Ansaugglocke im Ölsumpf und der Ansaugleitung vom Öltank. Die Ölpumpe müßte zwei Eingänge und zwei Ausgänge haben. Einmal das Schmiersystem mit dem Eingang der Ansaugleitung vom Öltank und am Ausgang die Druckleitung zum Ölfilter und dann zu den Schmierstellen. Und das Umlaufsystem mit der Ansaugglocke am Eingang und am Ausgang die Rücklaufleitung zum Öltank. http://www.forum.drz400s.de/portal/download/file.php?id=4085&mode=view Das Blech auf dem Bild oben/rechts wird wohl die Trennwand zwischen den Rotoren sein. Wenn das Öl nicht über die Pumpe zurück fließen kann bleibt eigentlich nur noch der Weg über die Schmierstellen. Da sollte aber das Rücklaufsperrventil zwischen sitzen.
Eigentlich müßte es zwei Ventile geben. Einmal ein Bypassventil für den Ölfilter falls dieser dicht sein sollte und das besagte Sperrventil. Das Sperrventil müßte am Ausgang der Ölpumpe (Schmiersystem) sitzen. Dieses soll verhindern, daß das Ölfiltergehäuse leer läuft da sonst die Nockenwelle nach dem Starten des Motors kurzzeitig ohne Schwimmschmierung laufen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Öl am Messstab
BeitragVerfasst: 02.03.2015 21:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
... und vergesst nicht das Sieb im Brustrohr zu reinigen... (ich schaue bei jedem 2. Wechsel)
Dazu muss der Ölschlauch unten am Brustrohr ab :wink:

Das wird sicher oft vergessen. :lol:
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=642&PartsListID=5261174

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de