DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 12.03.2015 17:21 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen Schaltplan von einer 2000er DRZ S?
Habe einen offenen Stecker unter der Sitzbank gefunden und wüsste gern, wo der hin gehört.

Und weiß zufällig einer, ob die CEV-Schaltereinheit (ich glaube die war bei der Y verbaut) eins zu eins auch auf die S passt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 12.03.2015 20:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
im web "wiring harness" suchen :wink:

hm, könnte von den Steckern her anders sein.
Evtl könnte man die Kontakte auspinnen und in das alte Steckergehäuse übernehmen ?

Gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 13.03.2015 10:34 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
ähm ... ja...
Danke für den Tipp, wie man sucht!
Ist ja nicht so, als ob ich das Internet erst seit gestern benutze....

oder anders gesagt: ich finde nur Schaltpläne für die S ab 2005 oder für die S ohne den rechten Lichtschalter.

das mit dem CEV-Schalter, das kann ich dann erst probieren, wenn er da ist.
Aber ein richtiger Schaltplan würde dann schon helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 14.03.2015 11:41 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.10.2013 23:17
Beiträge: 14
guck mal, ob dir das hier hilft. Passwort ist mein Benutzername.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 14.03.2015 12:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

geschaltetes Plus vom Zündschloß findet man ohne Schaltplan. Zuleitungen zu den Blinkern, zum Scheinwerfer und zur Hupe sieht man eigentlich auch. Rücklicht ist ja vmtl. jetzt schon mit dem Scheinwerfer verbunden. Die Leitungen muss man dann nur noch entsprechend mit dem Schalter verbinden, dabei nützt der Schaltplan nichts, also sollte das auch ohne Schaltplan problemlos machbar sein.

Die Schaltpläne der S sind m.W. für alle Baujahre identisch.

An meinen Moppeds sitzt der Lichtschalter links.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 14.03.2015 19:23 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Danke Karl für die Datei. Leider ist der richtige Schaltplan nicht dabei. Ich glaube, da muss ich mir eben doch alleine etwas einfallen lassen.

hier mal der Schalter, der bei mir rechts verbaut ist:
es ist der Schalter mit der Nummer 1
Damit geht auch das Licht nicht unbedingt mit der Zündung an.
Dementsprechend ist der Kabelbaum auch etwas anders. An der linken Schaltereinheit kommen 2 zusätzliche Kabel an. Einmal Gelb und einmal Orange/Rot. Auf den ganzen Schaltplänen ist es immer nur ein separates Gelbes.

na gut, ich suche mich anders durch.
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan DRZ 400 S Baujahr 2000
BeitragVerfasst: 21.03.2015 10:18 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
irgendwer wird bestimmt noch einmal nach dem Thema suchen... also noch schnell die "Lösung"

Der CEV-Schalter für die DRZ passt NICHT 1:1 an die S-Version von 2000. Noch nicht mal mit umpinnen geht es, da es ein ganz anderer Steckverbinder ist.

Zum Schaltplan:
Die 2000er S hat 2 zusätzliche Kabel, die zur linken Schaltereinheit gehen.
Gelb kommt vom Lichtschalter rechts und ist die Versorgung für Fahr- und Fernlicht.
Rot/Orange ist geschalteter Plus und die Versorgung für die Lichthupe. Da es die beim CEV nicht mehr gibt, hat man gleich ein geschalteten Plus für Zusatzinstrumente oder Navi übrig.

Zusätzlich braucht man vom CEV das Kabel fürs Standlicht (weiß) nicht mehr, da dieses schon vom rechten Schalter kommt.
Könnte man dann gut für andere Schaltungen benutzen, die über das Licht gehen (Relais-Schaltung Zusatzbeleuchtung, Tachobeleuchtung ... usw)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de