DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 20.01.2016 21:01 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.01.2016 21:23
Beiträge: 5
Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem für euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Suzuki läuft nur im Standgas wenn der choke ganz gezogen ist. Sobald ich den einmal oder ganz rein machen geht sie sofort aus und startet auch nicht mehr, egal ob warm oder kalt.
Zieh ich den choke wieder raus springt sie auch wieder an.

Habe erneuert:

-Zylinder hohnen lassen
-neuen Passenden Kolben dazu inkl. Kolbenringe und abstreifring
-Dichtung komplett.
Habe auch alles vernünftig wieder zusammen gebaut, weiß auch nicht mehr was ich machen soll... Ventilspiel habe ich nicht eingestellt weil ich kein Werkzeug dazu habe und da auch nicht ran komme. Geht das auch mit irgendwelchen alltäglichen Werkzeug oder Gegenständen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 21.01.2016 09:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
Hallo,

oberhalb der Standgasdrehzahl läuft sie normal?

Erstmal würde ich auf die Vergasereinstellung tippen, evtl. sitzt der Vergaser nach dem Zusammenbau nicht richtig und zieht Falschluft? Sh. http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... 1809#21809

Hast du den Vergaser gereinigt, Unterdruckschlauch ist aufgesteckt und ok?

Du bist sicher, dass alles richtig zusammengebaut worden ist und die Steuerzeiten stimmen? Ich frage nur, weil du offensichtlich nicht weißt wie das Ventilspiel gemessen wird und das ist eigentlich keine grosse Kunst, sh. z.B. http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... 1909#81909

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 21.01.2016 10:12 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.01.2016 21:23
Beiträge: 5
Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe dann "verschluckt" sie sich einmal kurz und dreht dann normal hoch.
Schläuche sind auch alle dran.

Ich weiß wie man das Ventilspiel einstellt habe nur das Werkzeug, also solche Plättchen nicht mit den ich Abstand von der nocke zum "Ventil" Messen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 21.01.2016 10:14 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.01.2016 21:23
Beiträge: 5
Vergaser sitzt richtig, schellen sind alle dran und fest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 23.01.2016 02:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
hm, fang mal beim Vergaser mit der Suche an: Standgasdrehzahl ok, Leerlaufgemisch fetter stellen = LLDüse zugesetzt

beim LLgemisch sehe ich am ehesten die Ursache, was nicht heißt, das es nicht etwas anderes sein kann
Ventilspiel evtl. btw-
was hast du am Kopf gemacht, Nocken waren raus? Ventile Shims etc. was verändert?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 24.01.2016 14:41 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.01.2016 21:23
Beiträge: 5
Ich danke erstmal für die antworten. Nur bringen mir die leider nicht mehr viel.

Mir wurde das Motorrad in der Nacht zum Freitag aus meiner Garage geklaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 24.01.2016 15:07 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Aua, das tut mir leid für dich.
Irgendwelche Hinweise auf die Täter? Wo ist das passiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 24.01.2016 22:39 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.01.2016 21:23
Beiträge: 5
Hinweise gibt es bis jetzt leider keine obwohl sie sehr dreist vorgegangen sind.

Passiert ist das in 18273 güstrow, hätte gern ein Foto beigefügt aber das hochladen schlägt immer fehl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400E läuft nur mit choke im Standgas
BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:18 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.07.2007 20:27
Beiträge: 13
na sowas!! Ich hoffe die fassen den Täter!
Mir ist über Weihnachten etwas ähnliches passiert - das Motorrad ist zwar noch da aber alles was nicht niert-und nagelfest war wurde abgeschraubt und geklaut! Sogar der Schalthebel.....(Motorrad stand in der Tiefgaragenbox!!)

Naja - dann halt die Lösung des Problems für den Fall daß Du Deine Zette wieder zurückbekommst - oder eben für den Dieb:

Ich kenne das - fahre meine Zette nur selten:
Nach längerer Standzeit verklebt die Standgasdüse (Sofern man vergessen hat vor dem Abstellen den Sprit aus dem Vergaser zu lassen. Vergaser ausbauen - Standgasdüse durchblasen - und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk (bis zur nächsten Inbetriebnahme nach längerer Standzeit....)

Grüßle,
Andreas

_________________
DRZ 400 Kicker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de