DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 13.02.2016 08:39 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.02.2013 08:50
Beiträge: 27
Danke für die Tips werde das morgen gleich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal ob es wieder ist wie es soll.

Entspanntes WE wünsch ich euch :prost:

Gruß rotbart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 13.02.2016 13:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
rotbart hat geschrieben:
welche Düse soll ich reinigen wenn es mit der Einstellung nicht geht. Hauptdüse hatte ich ja schon sauber gemacht. die hat mit dem Problem nichts zu tun
Kannst du mir vielleicht auch gleich sagen wo die Düse die ich reinigen soll sitzt? über der Stellschraube, du drehst ja die Düsennadel weiter raus. Gaser ausbauen/ zerlegen falls nötig

Habe jetzt die LLschraube 3 Umdrehungen raus gedreht und sie fährt ohne knallen. Problem jetzt noch das Standgas spinnt mal viel zu wenig das sie fast ausgeht und dann mal wieder viel zu viel. Wenn Standgas hoch ist hab ich auch nicht das Loch.
dann dreh ne halbe wieder rein und schau was passiert. LLDrehzahl >ich hatte oben schon geschrieben 1500 ! lt. WHB bei den Sportmodellen dann ist das mit dem ausplöppen besser :opa: es wird IMMER zuerst die Drehzahl eingestellt und dann das LLGemisch angepasst!!
Gruß Rotbart


achte mal darauf ob bei Volleinschlag vom Lenker links/rechts das Standgas DABEI rauf und runter geht. Oft sind Züge falsch verlegt und ziehen den Schieber auf. Nicht das hier der Knackpunkt ist.
Check auch die Züge das die mit einem leichten Klack am Anschlag zurück gehen wenn du am Griff zupfst; dabei Motor aus sonst hörst nix :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 17.02.2016 14:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.02.2013 08:50
Beiträge: 27
Sandgas jetzt gleichbleibend Vergaser war nicht richtig am Luftfilterkasten. Woher weiß ich wie hoch die Drehzahl ist habe kein Drehzahlmesser? Habe einen von Simson rangehalten hat aber nichts angezeigt. Irgendwie muss man das doch messen können habe Batterie daneben gestellt den Drehzahlmesser angeschlossen ein weiteres Kabel an Masse gelegt und mit Plus an die Zündspule beim Simson geht es bei mir am Motorrad nicht.

MfG rotbart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 17.02.2016 15:56 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ist doch prima, dass das Problem kostenfrei zu beheben war. Ich würde das Standgas nach Gefühl einstellen, mach daraus keine Wissenschaft.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 17.02.2016 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
yap, sehe ich auch so, eben "etwas höher" und nicht so das sie kurz vor dem ausgehen vor sich hin pöttet.
Meist stimmt das Gefühl. Soll sauber und rund laufen - merkste auch wenn du bei den Temperaturen versuchst den Choke raus zu nehmen.
auch da hilft eine etwas höhere LLDrehzahl---
Wenn nicht frag mal bei deinem "freundlichen" Mech ums Eck ob er dir fkurz sein Ohr leiht.

Hinweis warum <1500 bei den Sportmodellen: zu untertourig ist nämlich Kacke wegen der Ölpumpe / Öldruck.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 17.02.2016 20:52 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.02.2013 08:50
Beiträge: 27
danke jungs dann lass ich sie einfach bischen höher laufen stört ja beim fahren eh nicht. wünsch euch nur das beste und bis zum nächsten mal.

:prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de