DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckstufenschraube Telegabel überholen
BeitragVerfasst: 11.02.2016 21:31 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Hallo Leute, ich hab hier nichts darüber gefunden, ob oder wie man die Schraube zur Einstellung der Druckstufe der Telegabel der E (Bj. 2005) überholen kann. Bei mir tut sich da nämlich nichts mehr :evil:
Hab zwar schon häufiger gelesen, dass diese öfters mal nicht mehr einstellbar ist, aber wie kann man dem Problem begegnen? Muss ich das Teil austauschen (mit allen Teilen ca. 200€ :shock: ) oder kann ich´s reinigen? Wenn ja, wie bekomme ich den Kram raus, worauf muss ich achten?
Danke für Antworten :prost:

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Druckstufenschraube Telegabel überholen
BeitragVerfasst: 11.02.2016 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Naja, ich sag es mal so; wenn die Fuhre von 2005 ist, evtl. noch nie ein Service an der Gabel gemacht worden ist,
bring das Ding zu einem der sich auskennt und lass einen Service machen.
Oder wann war bei dir der Letzte Gabelservice :wink:

Meist hat sich das Problem dann von alleine "gelöst" .... Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Druckstufenschraube Telegabel überholen
BeitragVerfasst: 11.02.2016 22:13 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Naja, das Öl wechsel ich jedes Jahr. Aber nen Fachmann war noch nie dran. Mein Vorbesitzer hat die progressiven Federn reingetan. Ob er da mal was gemacht hat, weiß ich nicht. Das wäre dann aber auch min. vier Jahre her.
Double EE ist ja bei mir um die Ecke. Die würden ca. 150€ für nen Service haben wollen. Da werden aber die Schrauben noch nicht drin sein...

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de