DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:11 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Servus zusammen,

nach ein paar "schnelleren" Runden mit der 400S ist mir nun doch aufgefallen, dass die Bremswirkung beider Scheiben nicht so wirklich der Hammer ist.
Nun suche ich eine größere Bremsscheibe mit nem passenden Adapter (für den Bremssattel) für meine S; das ganze natürlich eintragungsfähig.

Was habt ihr da für Erfahrungen? Moto-Master-Kit scheint es nicht mit den notwendigen Unterlagen zu geben.
was gibt es noch für einen vernünftigen Taler?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:04 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Hab nun rausgefunden, dass die MotoMaster doch ne ABE hat.

Macht die Entscheidung erstmal leichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:43 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Moin Andreas,

hier gibt's noch eine Alternative für ein 320mm Bremssystem: http://www.he-motorradtechnik.de/


Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:54 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Hi Stephan,

stimmt, die gibts ja auch noch...
ne 320er an der Zett? könnte doch ein wenig groß werden :D
so ne fette Scheibe habe ich ja nicht mal an der BIG :opa:
Ich werde jetzt mal die 270er nehmen und hoffe, dass es reicht.
Wieder alles anders machen und ein neues Loch für Magnet und Tachosensor basteln...

jetzt fang ich schon so an wie der Stefan: kurz vorher nochmal alles zerlegen und ganz anders machen.
und dann kurz vor Start ist hoffentlich alles fertig :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 14.04.2016 09:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
nach ein paar "schnelleren" Runden mit der 400S
...

erstmal moin :)
ahja, und das bedeutet, mit 17" auf der Kartbahn ? oder hat du mit den 21" und Straßenenduroreifen.... :?
wenn wirklich "schnelle Runden" dann nimm eine 320er Scheibe. Eine 270er bringt dich nicht weiter. :wink:

Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 14.04.2016 15:23 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
mit den Standard-Felgen, drauf sind aber "ordentliche" Stollenreifen für "ordentliches" Gelände.
Schnelle Runden bedeutet hierbei ein Wochenende Trainingslauf zur Vorbereitung für ne Rallye mit der Zett. Da gehören schnelle Passagen als auch ein paar gute Steilabfahrten dazu.
ne 320er Scheibe ist mir dabei einfach zu wuchtig und zu schwer... OK, würde bei der S mit Sonderausstattung nicht mehr viel Unterschied machen, aber die ungefederten Massen versuche ich so klein wie möglich zu halten.
Ich teste nun erstmal für kleines Geld die 270er Scheibe und hoffe auf die gewünschte Verbesserung. die Hinterradbremse ist ja auch noch verbesserungswürdig...

Danke und Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 15.04.2016 00:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ah, im Groben... :mrgreen:
dann nimm die oversize - und! Stahlflex plus gute Beläge macht sich auch positiv bemerkbar

viel Spaß bei der Rallye 8)

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 29.04.2016 09:30 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
hier noch eine Rückmeldung oder Auflösung:

Hab das Set von MotoMaster in 270 mm verbaut. Auch die Beläge von Motomaster.
die ersten Testfahren ergaben ein ganz neues Bremsverhalten :crazyfreude: so sehr hätte ich es beim besten Willen nicht gedacht.
Im Gelände (rutschiger Schlamm, nasse Wiesen und Schotter) reicht der Zeigefinger völlig aus. Schön dosierbar und ne sehr gute Wirkung.
Auf der Straße blockiert sie beim "Angstgriff" doch sehr schnell, aber damit kann ich leben.

Auf dem Halter ist genug Platz für einen Sensorkabel für nen ICO / RNS.
Magnet passt wunderbar in einen Floater.

alles in allem erscheint mir der Umbau sehr empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: größere Bremsscheibe mit Adapter und ABE für die S
BeitragVerfasst: 29.04.2016 11:30 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Moin Gevadder,

na das klingt doch gut, das Set möchte ich demnächst auch verbauen. Das 320'er-Set kommt dann an die Zettenfront für die BIG... :wink:


Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de