DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 07.06.2016 20:17 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem Motorschutz mit Werkzeugbehälter, wie er häufig bei Ralleys benutzt wird.
Alternativ nen kleinen Werkzeugbehälter für meinen bestehenden CRD Motorschutz. Gibts da Anbieter? Per Suche nüscht gefunden.

Da bin ich auch gleich beim zweiten Punkt. Ich hab den "normalen" Krümmer dran, der so schööön weit runter geht :wink: Ich hab gesehen, dass es aber nen Krümmer mit weniger Radius gibt (von CRD?). Wo bekommt man den? Würde sich durch das geringere Krümmervolumen etwas am Fahrverhalten ändern (Staudruck?) ?
Danke schonmal für Antworten. :D
GRuß
Stefan

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 08.06.2016 17:04 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Ich bin verwirrt. Gestern hat jemand geantwortet und mir nen Tip bzgl. Scorpion Krümmer gegeben. Nu ist der Beitrag wech :shock: War das denn so schlimm, was er schrieb?

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 08.06.2016 17:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2015 21:56
Beiträge: 31
Nein überhaupt nicht. Ich hab den Beitrag selber gelöscht weil ich das mit dem Radius falsch verstanden habe und es ist mir dann erst im Nachhinein aufgefallen. :nut:
Der Scorpion hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität/Passform und bringt ein wenig mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ich glaub wegen Staudruck musst du dir keine gedanken machen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 08.06.2016 17:48 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Ah ok.
Mir geht's dabei nicht um mehr Leistung. Die reicht mir aus. Geht mir nur darum, mehr Platz zu haben, um da evtl. nen zusätzlichen Werkzeugbehälter unterbringen zu können, für Schläuche o.ä.

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 08.06.2016 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6069
Wohnort: südlich Frankfurt
hmja, iw hatte ich mal gelesen das der Bogen nach unten etwas mehr Drehmoment hat, der flachere Bogen mehr für den oberen Drehzahlbereich bringt.
Ich fahre nen Scorpion.... da müßte ich mal ein Bild knipsen ob der Untedshid wirklich so groß ist... lange her der Umbau.

Motorschutz kenne ich nur die üblichen = CRD oder den von der DR
Gruß J.

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 09.06.2016 18:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1096
Wohnort: Berlin
Zitat:
Würde sich durch das geringere Krümmervolumen etwas am Fahrverhalten ändern (Staudruck?) ?

Es geht nicht um das Volumen sondern um die Länge bzw. um den Weg der Schallwellen.
Während der Ventilüberschneidung kann es unter günstigen Bedingungen (Resonanz) zu einer extra Aufladung des Zylinders kommen. Dieser Turboeffekt tritt leider nicht über den ganzen Drehzahlbereich ein. Über die Länge des Krümmers kann der Resonanzbereich nach oben oder unten verschoben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rallymotorschutz für DRZ + CRD Krümmer
BeitragVerfasst: 13.06.2016 19:13 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Danke für die Erklärung, Mininmax :daumen: Es würde sich also was ändern, aber nicht unbedingt zum Negativen.
Aber wie geschrieben, es geht mir (im Gegensatz zu Anderen 8) ) nicht um mehr Leistung. Ich bräuchte nur den Platz, den der CRD Krümmer frei machen würde. Aber ich seh schon, das scheint wohl kaum möglich zu sein. :(

_________________
AT 750 RD07a, DRZ400E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de