DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsspiel wird geringer
BeitragVerfasst: 29.06.2016 18:36 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3108
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hab die SuFu noch nicht benutzt, evtl. hat jemand einen Tip im Ärmel.

Hab ein neues Kupplungskit eingebaut, danach hatte die Kupplung kein Spiel, musste den Hebel am Motor um einen Zacken versetzen um überhaupt Spiel zu haben. Kupplung funktionierte danach prima. Nach ca. 10 Std.
Fahrzeit hat sich das Spiel wieder verringert, musste am Zug etwas lösen um überhaupt Dpiel zu haben, 2 Std. später hat sich das Spiel wieder verringert.

Woran kann das liegen?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsspiel wird geringer
BeitragVerfasst: 29.06.2016 22:45 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1096
Wohnort: Berlin
Es kann passieren daß durch Korrosion die Einstellschraube und der Bowdenzug eine feste Verbindung eingehen. Wenn dann der Einsteller gedreht wird dreht sich die Hülle vom Bowdenzug mit. Wenn die Hülle verdreht wird dann können solche Phänomene auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsspiel wird geringer
BeitragVerfasst: 30.06.2016 01:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3108
Wohnort: Biggesee
Danke! Aber das ist es leider nicht!

Vor dem Kupplungstausch brannte der Ausgleichsbehälter der KW-Entlüftung durch, das Öl wurde nicht in den Motor geleitet und ich musste 0,5 l Öl nachfüllen. Motor hört sich normal an, Glück gehabt.

Vor dem Kupplungstausch habe ich die Steuerkette gemacht - alles ok.

Bin ratlos!

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de