DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Felgenringe für die Kicker?
BeitragVerfasst: 15.09.2016 01:57 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
Da mein vorderer Felgenring direkt an der Schweißnaht beidseitig eingerissen ist und die Felgen vorn sowie hinten einige Dellen aufweisen möchte ich diese gern durch neue bzw. gute gebrauchte austauschen.

Die dünnen Speichen, Nabe und Alunippel der Kicker möchte ich gern behalten und aufarbeiten (pulvern).

Nun stellt sich mir die Frage welche Felgenringe, außer die der Y und E, denn dazu passen würden.

Passen die SM PRO Platinum Ringe zu den Nippeln? Preis und Qualität scheint ja zu stimmen.

Was gibt es noch für alternativen? Im Schein steht ja keine Bezeichnung der Felgen drin, aber eine DOT sollte wohl lieber drauf stehen damit der TÜV-Heini was zu gucken hat.

Grüße

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Felgenringe für die Kicker?
BeitragVerfasst: 15.09.2016 07:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6069
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin, hol dir wieder Exel Ringe. Teuer, aber m.M. das stabilste das es so gibt.
Achte auf die Lochanzahl und Position der Lochung. Evtl. bei einem Einspeicher nachfragen und Tipps holen.

Die Speichen der Sportmodelle sind aus Edelstahl. Pulvern? ob das die Steinschläge aushält muss dir der Fachmann sagen.
Es gibt auch immer mal wieder komplette Radsätze der DRZ in den Buchten.


Gruß :wink:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de