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Einbau Tipps:
- Für eine einwandfreie Funktion der Z-Start Automatikkupplung ist der richtige
Einbau ausschlaggebend.
- Das Messen und Einstellen des Spaltmaßes ist sehr wichtig.
Ist das Spaltmaß zu groß rutscht die Kupplung durch und verschleißt
schneller.
Ist das Spaltmaß zu klein schleift die Kupplung bei Standgas und würgt
den Motor bei eingelegtem Gang ab.
- Vergewissern Sie sich, das die Druckplatte auf den Stegen der Grundplatte
gut auf und ab bewegt werden kann. Sollte das nicht der Fall sein wird die
Kupplung nicht optimal arbeiten.
- Wenn Sie den Rekluse externen Z-start Einsteller (Perch Adjuster) zum
manuellen Betätigen der Kupplung einsetzen, achten Sie darauf, dass das
Kupplungsseil genügend Spiel hat um die Kupplung schlissen zu können.
Bauen Sie zuerst die Z-start nach dieser Anleitung ein und überprüfen Sie
das eingestellte Spaltmaß und die Funktion. Erst dann sollte der externe
Einsteller und das Kupplungsseil wieder eingebaut und eingestellt werden.
- Vorsicht: Lassen Sie keine Schrauben, Scheiben, Kugeln oder Federn in
das geöffnete Motorgehäuse fallen! Verwenden Sie einen Lappen um
offenen Teile während des Einbaus abzudecken. Sollte doch etwas Kleines
hineinfallen, kann ein starker Magnet gute Dienste leisten. Es ist immer
wieder faszinierend wie leicht dort etwas hinein fallen kann. Leider ist es oft
nicht ganz so einfach es auch wieder heraus zu holen.
Zitat:
Einstellung des Spaltmaßes der Z-Start Kupplung.
15. Messen Sie das Spaltmaß der Z-Start. Hierfür benötigen Sie 2 Fühlerlehren.
Die Fühlerlehren müssen um 180° versetzt zwischen die oberste
Stahlscheibe und die oberste Reibscheibe gehalten werden. Wie unten
abgebildet
Bemerkung: Messen Sie mit den 2 Fühlerlehren direkt gegenüber voneinander,
um ein Kippen des Kupplungspakets und somit eine ungenaue Messung zu
verhindern. Es sollte die größtmöglichen Fühlerlehren gefunden werden, so
das diese sich mit leichtem Widerstand noch vor und zurück bewegen
lassen.
Das Spaltmaß muss zwischen 0,76 und 1,07mm liegen. 0,8-0,9mm sind
ideal. Wenn das Spaltmaß richtig ist gehen Sie zum nächsten Schritt. Ist
das Maß falsch, so muss das Spaltmaß eingestellt werden. Sollte es größer
sein als 1,07 mm dann muss einer der Rekluse 1,2 mm Stahlscheiben mit
einer Originalen 1,6mm ausgetauscht werden. Wenn das Spaltmaß unter
0,76 mm ist, macht man das Gegenteil. Eine original Stahlscheibe raus eine
Rekluse Stahlscheibe rein.
Bemerkung: In dem Kit ist eine 1.4mm Stahlscheibe um dieses Spaltmaß noch
besser einstellen zu können.