hab ich gerade hinter mir,
ein Kumpel aus Mofatagen hat eine Inotec DRZ erstanden die ich dann etwas hergerichtet habe.
Da er damit ausschließlich auf der Straße unterwegs ist habe ich zwei hydraulische Bremslichtschalter (wie bereits erwähnt M10x1.25) verbaut.
Hinten muss man den Ausgleichsbehälter ein bischen nach hinten versetzen und dafür auch das Abdeckblech etwas modifizieren.
Meiner Meinung nach sind die Modifikationen minimal.
Ich hab die Schalter über MSL (Beta Motor Shop) bestellt.
Die Leitung zum Rücklicht ist ja im E-Kabelbaum vorhanden, ich glaube es war ein gelbes und ein rotes Kabel. Ich hab, bei mir war dort ein Zweifachstecker, für den zweiten Bremslichtschalter einen Abzweig eingebaut.
Ich find die Lösung mit dem hydraulischen Schalter bei der Hinterbremse auf jeden Fall eleganter als irgendein Gefrickel mit Feder, zumal man ja noch eine Halterung für den Schalter basteln muss.
Bei der Vorderbremse seh ich keine Alternative zum hydraulischen Schalter.
Wenn der Kickstarterset geliefert ist hab ich die DRZ nochmal in der Mache und könnte bei Bedarf noch Detailphotos liefern.