DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedüsung BSR 36
BeitragVerfasst: 01.11.2022 14:09 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2022 20:29
Beiträge: 12
Hallo zusammen,
hab hier schon viel gelesen und gelernt, wollte jetzt aber auch mal was schreiben ;)
Ich fange mal von vorne an: Habe nach KLR 650, Enfield 350 (kurzzeitig), TT 600, CRF 450, CRF 250 (kurzzeitig) vor ca. 3 Monaten ne DRZ 400 S, Bj 2000 geschossen, angeblich 16000 km, neuer Kolben.
Die Maschine hatte doch so einiges an Wartungsstau, Strator, Batt, Schwingen- u. Umlenklager... und noch so ca. 10 Kleinigkeiten... ja, klar, 22 Jahre und 4 Vorbesitzer. Egal, ich schraub ja gerne ;)
Leider sind vom Vorbesitzer keinerlei Infos zu bekommen, deshalb musste ich viel rumraten.
Hier also die Einladung zum Mitraten: :)

Bedüsung: LuFiKasten wurde mal auf ca. 3x3 aufgemacht, der letzte Besitzer hat ihn aber mittels Alublende wieder auf FactorySetting rückgebaut. Ich auch, nach kurzem Ausprobieren, ohne Bedüsungsänderungen wohl zu mager mit der vielen Luft... Ruckeln bei 3/4 Gas.
Habe kurz über 3x3 nachgedacht, dann natürlich inkl. passender Bedüsung, aber bin doch wieder weg davon: Leistung finde ich so schon gut, ausserdem gehts bei mir vorallen um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (es wird ein Offroad-Fernreisemobil...). vllt wenn ich mal Krümmer und Auspuff in schön haben will, dann gleich alles. mal schauen.
Jemand ne Idee warum auf dem Bike der Auspuff der SM drauf sein könnte? Is der besser als der Originale???
Im Vergaser ist eigentlich alles Original, außer: Extended Fuel Screw, äh, Leerlaufgemischschraube mit Handbedienbarkeit. Sieht ziemlich nach Aliexpress aus. Und die Hauptdüse: 140 statt 142,5.
Was meint ihr dazu? Zurück auf Original (142,5)? Oder passt das mit der anderen Leerlaufgemischschraube? Ach so: mit Original LuFiKastenÖffnung läuft das Bike tadellos, hätte ich vllt mal vorneweg schreiben sollen. Trotzdem zurück zu Original? Was bedeuten die Zahlen überhaupt? Micrometer? Dann sollten doch 2,5 +- kaum nen Unterschied machen?
Jetzt dein Input bitte!
Danke!

mfg, Raphael

_________________
DRZ 400 S, BJ 2000, ca. 16000 KM
Koso Tacho, IMX Lampenmaske, FreePowerMod, IMS Tank, LED alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de