DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leo vince knallen / Luftfilter
BeitragVerfasst: 01.11.2022 18:36 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 30.10.2022 17:18
Beiträge: 3
Moin Leute,
Ich heiße Jonas,bin neu im Forum und hab mir vor 2 Monaten eine SM K6 mit 22000km gekauft.
Verbaut ist ein Leo vince endschalldämpfer (Original Krümmer) sonst ist alles Original.
Die zette knallt öfters bei der gaswegnahme, ist das schlimm?
Oder muss ich den vergaser einstellen oder die Gemischschraube?

Zweite Frage: hab mir einen neuen Originalen Luftfilter gekauft und bin mir unsicher ob einölen Pflicht ist. Wäre top wenn mir einer weiter helfen könnte.
Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo vince knallen / Luftfilter
BeitragVerfasst: 02.11.2022 19:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1648
Hallo Jonas,

herzlich willkommen im Forum!


Eine etwas ausführlichere Vorstellung wäre fein. Bist du 18 Jahre alt oder 58? Wieviel Erfahrung und Fachkenntnis hast du bezogen auf Vergasertechnik etc.?

Zu deinem zweiten Problem: Sicherlich hast du dir ein Handbuch für deine DR-Z besorgt. Hast du da auch reingeschaut, falls du eines hast? Hast du mal bei Google "DR-Z Luftfilter ölen?" eingegeben?

Ungefähr 176.000 Ergebnisse (0,61 Sekunden)


Ja, Luftfilter ölen!



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo vince knallen / Luftfilter
BeitragVerfasst: 02.11.2022 20:36 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 30.10.2022 17:18
Beiträge: 3
Bin 22 Jahre alt und schraube seit 2 Jahren an meinen Mopeds.
Die DRZ ist aber meine erste 4 takter hatte vorher immer nur 2 Takt Enduros.
Im 2 Takt Bereich bin ich fit in Sachen vergaser und Motoren Technik, bei 4 Taktern habe ich noch keine Erfahrung.


Ich kenn das bis jetzt so das es vorgeölte Luftfilter gibt und trockene die noch geölt werden müssen. Dachte einer von euch hatte schonmal einen originalen bei Suzuki bestellt und wüsste es.


Die Grundlagen der 4 Takt vergaser sollten ja gleich zu 2 Takt sein außer das kein Öl mit beigemischt wird oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo vince knallen / Luftfilter
BeitragVerfasst: 02.11.2022 21:45 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
Hilft dir evtl. dieser Beitrag?

Wie Knacker schon erwähnte - Lufi leicht einölen.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de