DRZ - Forum http://forum.drz400s.de/portal/ |
|
Welche Übersetzung ??? http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=28&t=5177 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Ti_Li [ 05.07.2007 16:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Welche Übersetzung ??? |
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so für eine Übersetzung fahrt? Denn mein Kettensatz ist demnächst runter und ich wollte meine Übersetzung eigentlich ändern. Wäre nett wenn ihr dazu die ungefähre Höchstgeschwindigkeit angeben könntet, damit ich es mit meiner Übersetzung vergleichen kann. Gruß Tim |
Autor: | Mattis [ 05.07.2007 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welche Übersetzung ??? |
Ti_Li hat geschrieben: Wäre nett wenn ihr dazu die ungefähre Höchstgeschwindigkeit angeben könntet, damit ich es mit meiner Übersetzung vergleichen kann.
Dann wäre es auch nett, wenn du dein Profil und den Gallery-Eintrag vervollständigen würdest Dann tut man sich mit den Antworten leichter. Gruß Matthias PS: Weiß jemand, wann es bei Aldi-Süd wieder Kristallkugeln gibt? |
Autor: | Turi [ 05.07.2007 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mensch mattis, weiß man doch, dass Ti_Li ne E fährt... Guggst du... |
Autor: | Northern Light [ 05.07.2007 17:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Moin TI_LI, ich denke, es hängt immer davon ab, was Du mit Deiner E fahren willst. Mit der normalen 14/47 bist Du im Gelände, also alles was mit Enduro zu tun hat auf jeden Fall gut dabei. Für die Crossstrecke würde ich noch etwas kürzer übersetzen, also hinten 2-3 Zähne mehr! Für unsere Marokkoreise mit viel Strassenanteil hatte ich 15/44, also die Standardübersetzung der S montiert. Damit läuft mein Kicker lt. Tacho ca. 145 - 150 km/. Ist auf jeden Fall deutlich ruhiger und entspannter, als die kurze Übersetzung, da war soweit ich mich erinnere bei ca. 130 km/h Schluss. 14/44 bzw. 15/47 könnte ich mir im Moment als Kompromiss für kürzere Tagesetappen mit gemischtem Betrieb ganz gut vorstellen. Gruss aus dem Norden Kay |
Autor: | Idler [ 04.08.2007 11:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich habe auf meiner S 15/47 und eine Kette mit 114 Glieder. 114 Gl damit der Radstand nicht zu kurz wird.Bei einer Kette mit 112 Gl ist der Radstand ca. 1cm kürzer. Bei Bedarf lade die Geardata runter und dann kannst du dir das alles in Ruhe ansehen. http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm |
Autor: | Bertha [ 06.08.2007 13:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Moin, fahre auch 15/47 auf der S und bin voll zufrieden damit. Mit 112 Gliedern passt die Kette grade so, 1 oder 2 Rasterungen sind über. Ungefähre Höchstgeschwindigkeit hab ich nie ausprobiert... ~130? Gruß, Patrick |
Autor: | Franck [ 06.08.2007 14:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
15/41 ist auch möglich, wenn man lange Strassentouren macht. Damit kann man bei normalen Cruise-Geschwindigkeiten (100-115) entspannter mitmachen. 14/41 geht auch für gemischte Einsätze (zB Maroko) und ist fast genau gleich wie 15/44 (original der "S"). Bei 15/44 ist die Höchstgeschwindigkeit etwa 155 Tacho. Allerdings gibt es ab 105-110 mehr Schwingungen, sodass die Hände nach 30mn einschläfern... also 15/41 besser. Grösser als 15 vorne geht nicht. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |