DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.01.2022 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022 19:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2308
Wohnort: Haan
:|
Hi Erdferkel

Ich habe mal wieder seit langer Zeit hier im Forum gestöbert und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich 2021 mein Mofa keinen Meter bewegt habe :oops: :oops: :oops: . Und ausser einer Polentour mit der Rentnerwanne und einem Besuch im Offroadpark FustenForest war selbst mit 4 Rädern ziemlich tote Hose. In der Vergangenheit war es eh nie leicht der Erdferkelei nach zu gehen, Zeitmangel und fehlende Örtlichkeiten waren oft der Hauptgrund, aber nun kam auch noch diese schei…..Carola dazu. Planen wird dadurch zur Lotterie, du weisst nicht, ob du in ein anderes Land kommst, oder irgendeine Strecke auf hat. Wie schön wäre es, Fahrmöglichkeiten direkt in der Umgebung zu haben, idealer Weise noch legal. Wie schaut es bei euch so aus ? Sind die Offroad-Aktivitäten auch weniger geworden ?

Gruß Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------
Meine DRZ heisst ab sofort Beta !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022 21:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1389
Wohnort: Minden
Also es war sicher schon mal mehr, aber artgerechte Haltung gab es auch im vergangenen Jahr. Muss halt mal zum Treffen kommen :mrgreen:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022 23:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3858
Wohnort: Biggesee
Hallo,

die DRZ hat Pause, bin dafür mit dem ATV in Albanien und im Piemont unterwegs gewesen, Corona hat mich dabei kaum gestört - ich kann aber trotzdem gut darauf verzichten. Für 2022 sind bisher mind. 3 Wochen Albanien im Juni geplant, wieder mit dem ATV, hoffentlich kommt nichts dazwischen und noch mehr dazu. :D

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2022 21:38 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 160
Wohnort: Hückelhoven
Ich bin dieses Jahr auch nicht über 600km mit der DRZ gefahren, und davon waren es nur ein paar km Schotterpisten.
Und der Jeep hat auch nur die Straße gesehen. Wenigstens sind wir mit den Fahrrädern im Urlaub ca 50km geradelt.
Gruss Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2022 17:32 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 68
Wohnort: Nähe Biggesee
Moin,
Bei mir wahren die Fahrleistungen letztes Jahr auch eher mau.
Die sm hat knapp 3000km gemacht.
Die E hat knappe 1000km gelaufen.
Die Gixxer ist nur zum TÜV und zurück gefahren, und meine VFR hat nichtmals die Garage verlassen.

Dafür hat meine neue Halle schonmal ein Dach, und mit dem Auto hab ich mich dieses Jahr auch sicherlich ein halbes Dutzend mal fest gefahren.

Mit freundlichen Grüßen
.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 0 Km in 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2022 14:16 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1320
Frohes Neues!

Also ich kann mich nicht beklagen. Natürlich nervt Carola und die Planung ist immer mit einem dicken Fragezeichen versehen - aber es klappt trotzdem erstaunlich viel.

2021 konnten wir unser HoenneTrail durchführen (von März auf Oktober verschoben), das WuppEnduro hat stattgefunden, das DR-Z-Treffen hat geklappt. Zusätzlich waren wir etliche Male in Belgien und Holland aktiv im Gelände.

Die letzte Endurowanderung habe ich am 31.12.2021 gemacht, T-Shirt-Wetter, blauer Himmel, viel Sonne, sehr nasse Bodenverhältnisse - besser geht nicht!


Bild


Bild



Leider konnte ich in 2021 meinen Jahresurlaub (geplant waren 3 Wochen Albanien) nicht antreten, da ein langfristig geplanter Maschinenumbau in der Firma Carola-bedingt immer wieder verschoben werden musste. : (

Das Gute daran: Ich habe mich mit der Firma auf 5 Wochen Urlaub AM STÜCK in 2022 als Ausgleich geeinigt. Jetzt laufen die Planungen an, diese lange Urlaubszeit muss sinnvoll genutzt werden. : )

Wünsche euch genug artgerechte Haltung in 2022 und man sieht sich auf den Erdferkel-Treffen. : )


Viele Grüße

Knacker (der jetzt nach diesem Post in die Werkstatt fährt, die DR-Z auf die Hebebühne nimmt und mindestens mal den Ölwechsel vornimmt)

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de