Zu den Fotos fehlt noch der Bericht.
Ich versuche mal, in Kurzform was zu dichten:
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht, dieses Jahr wieder bei der E-Mania teilzunehmen,
hatte ich mich von "Vatta" überreden lassen, mit Ihm zusammen nach Spanien zu fahren.
Wie überredet man einen überzeugten "Enduromanen" ?
Da war
a) die Anreise - nach Rumänien fast nur langwierig (2 Tage!) über Land möglich - mit dem Flieger nach Spanien deutlich kürzer
b) der Preis - verglichen mit der E-Mania zwar etwas teurer aber immer noch fair
c) die Mietmaschinen - besonders, wenn man diese in die Überlegung mit einbezieht ein echter Pluspunkt.
Das eigene Gerät muß nach der E-Mania erst wieder frisch gemacht werden;
hier standen top gewartete Hard-Enduros zur Verfügung, bei denen das all-inclusive war. (WR 250 F ab Bj '04 aufwärts und EXC 400)
Und wir sind nicht enttäuscht worden !
Im Preis inbegriffen war eine Top-Unterkunft, die Ihr z.T. auf den Fotos sehen könnt (Pool und Palmen
)
Die Motorräder (sofern nicht orange) waren zum Verlieben.
Man möge es mir verzeihen aber ich werde aufgrund des "Erfahrenen" voraussichtlich zur WR250F wechseln.
Dazu hatten wir einen erfahrenen Guide, der in der Gegend alle Wege von "zart bis hart" kannte.
Gefahren sind wir meist "zart" & "bis"
"Hart" haben wir uns aus der Ferne angesehen und unseren Blick verschämt abgewandt .....
Wir hatten ursprünlich das mittlere Tourprofil gewählt - ich bin froh, daß wir das nicht zu 100% durchgezogen haben.
Selbst das ist schon eher was für den ambitionierten Hard-Enduristen.
Wer die Ansage macht, daß er die Profi-Tour mitfahren will,
sollte sich tatsächlich auf dem Level bewegen, daß er regelmäßig erfolgreich Wettbewerbe mitfährt.
Genug geschwafelt !
Wir haben jedenfalls viele schöne Strecken gesehen und an leiblichem Wohl hat es uns nie gemangelt.
Teil der Touren war es, jedesmal in örtlichen Bars Halt zu machen und dort spanische Küche zu spanischem Kurs zu genießen.
Mit ausreichend Getränken sind wir nie großartig über 10€ losgeworden.
(Wer keinen Knoblauch mag, hat dort allerdings schlechte Karten .....
)
Hier nochmal meinen herzlichsten Dank an alle Mitfahrer:
Es hat sehr viel Spaß gemacht !
Ich will nichts versprechen, was ich nicht halten kann - hoffe aber nächstes Jahr wieder mit von der Partie zu sein ......
.... und würde mich freuen, wenn wir diesmal eine komplette Gruppe aus dem Forum zusammenbekommen.
Eine Menge Unterhaltung ist garantiert !
MM