Soo, jetzt komm ich hier auch mal zum Schreiben.
Ganz klar, das Jammbado war echt geil.
Das Gelände in Bilstain hat alles was man für´s richtige Endurofahren braucht. Die gut abgesteckte Strecke war genau 7km lang und hatte in der Grundrunde schon schwierige Auf und Abfahrten drin.
Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, käm ich nie auf die Idee
solche Dinge zu fahren. (steh nich wirklich auf Schmerzen

)
Wenn du allerdings nicht umfahren kannst und die anderen Teams auch hochkommen gibst du einfach Gaaaaas bis oben hin. Hat auch fast immer beim ersten oder zweiten Mal geklappt. Stürze mit Schäden oder Verletzungen gabs in unserer Gruppe zum Glück keine. Eher der ein oder andere Umfaller.
Nach dem Wochenende bin ich über den Schlamm und den Regen sogar froh, da wir so doch viel lernen konnten. Bei extrem schlammigen Verhältnissen merkt man halt schnell was man falsch macht.
Am samstag sind wir glaub ich 5 Stunden am Stück und am Sonntag noch mal 4 Stunden gefahren. Samstag Mittag kam sogar mal die Sonne raus. : ) Am ersten Fahrtag die lezte Runde in Dunkelheit war für mich (und Roland wahrscheinlich auch) das Härteste. Na ja, stock finster, keine Kraft mehr, Schlammmm, vor dir eine steile Auffahrt! Am nächsten Tag nach einer Nacht im warmen Bett war das aber schnell wieder vergessen.
Das Drumherum war auch echt klasse organisiert. Noch mal vielen Dank an alle.
War bestimmt nicht das letzte Mal Bilstain.
Gruß
M@tt
So nebenbei: Hatte zum ersten Mal den Mitas C12 120/90-18 Crossreifen drauf. Kann ihn für Schlammeinsatz wärmstens empfehlen. Wie lange er hält wird sich aber noch zeigen.