DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.06.2025 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 21:38 
DRZ-Power-User

M@tt hat geschrieben:
Werde natürlich berichten wie es mir ergangen ist. Oder Roland macht dass wenn ich dazu nicht mehr in der Lage wäre. :wink:

Ja und, wie war's? Kannste noch schreiben? ;) Berichte mal, am besten mit vielen Bildern :D

Viele Grüße,
Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 22:06 
DRZ-Platinuser

Hallo,

M@att und meine Wenigkeit haben definitiv überlebt. Es war hammerhart aber ein Riesenspass. Bilder haben wir selbst keine da an die Mitnahme eines elektronischen Gerätes nicht zu denken war! Ross und Reiter waren total verschlammt und durch die vielen Stürze hätte das keine Elektronik überstanden.

Ich komme gerade aus der Garage. Radlager hinten und vorne sind am Ende. die fast neuen Bremsbeläge hab ich vorne bereits nach dem ersten Tag gewechselt und hinten sind sie nun nach dem zweiten Tag völlig durch. Die neuen Beläge vorne hab ich dann gestern zu 50% abgefahren. Weiter war Bremsflüssigkeit (1 Jahr alt) nun auch wieder fällig und das 2 Monate alte Öl :oops:
Die Kette musste ich 5 Punkte anziehen damit sie nicht alleine vom Kettenrad fällt und ich gehe davon aus dass selbige nun auch am Ende ist.

Ansonsten war das eine prima Sache. Ich hätte ja mit mehr Schäden gerechnet. Eigentlich hat meine E das ganze prima überstanden.

Das Rennen selbst war wirklich sehr anspruchsvoll. Laut Veranstalter hätte es von den Bedingungen nicht schlimmer kommen können. Überall Matsch und das teilweise knietief. Die Wurzelstücke mit integrierten Felsplatten war dann auch recht rutschig und überhaupt alles Schmodder ohne Ende. Es gab an der Maschine und an den Fahrern kaum saubere Stellen, alles einfach mit Fango überzogen. Die große Bachdurchfahrt wurde wegen zu viel Wasser im Laufe des Samstags gesperrt. Offensichtlich ist da wer unterm Moped fast ertrunken. Eigentlich schade, da das Moped dann nicht mehr sauber wurde und bei mir am Samstag dann an einer Steilauffahrt im totalen Schmodder die Kiste Steine über die Kette anzog und durch das Fango Richtung Ritzel-Schleifschutz... plong aus war am Hang... leggar Fango und dann im Dunkeln "ohne Werkzeug", völlig durchnässt...

Trotz der Widrigkeiten war das zumindest für mich gesprochen eine tolle Sache. Endurofahren pur mit ständigen Akrobatikeinlagen macht irgendwie Spaß :)

Diese Aktion war sicherlich für mich nicht die letzte Jammbado. Es kann ja nun von den Bedingungen her nur noch besser werden :roll:

Grüße

Roland

Zuletzt geändert von roland.k am 04.12.2007 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 00:46 
DRZ-Platinuser

Hallo ihr zwei Haudegen

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Alle Achtung Männer, ich kenn die Strecke unter trockenen Bedingungen und habe schon Video´s von nassen Bedingungen gesehen. Ich zieh den Helm vor allen, die sich so etwas antuen :? . Werde gleich mal auf der HP von Stefan nachschauen , ob es Bilder gibt.

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:01 
DRZ-Platinuser

Hi Thomas,

es war teilweise regelrecht eine Schlacht :oops:
Irgendwie wollte man ja nicht wirklich und nach der Einführungsrunde :shock:

Da die Anfahrt ja lang war und das Team aus 4 bestand musste man ja quasi und irgendwie ging das dann auch. Am Sonntag machte die Angelegenheit sogar richtig Spass und hinterher ist alles halb so schlimm :D

Ich freu mich bereits auf das nächste Jammbado, wo ich dann sicherlich auch wieder fahren werde.

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:40 
DRZ-Power-User

roland.k hat geschrieben:
Hi Thomas,

es war teilweise regelrecht eine Schlacht :oops:
Irgendwie wollte man ja nicht wirklich und nach der Einführungsrunde :shock:

Da die Anfahrt ja lang war und das Team aus 4 bestand musste man ja quasi und irgendwie ging das dann auch. Am Sonntag machte die Angelegenheit sogar richtig Spass und hinterher ist alles halb so schlimm :D

Ich freu mich bereits auf das nächste Jammbado, wo ich dann sicherlich auch wieder fahren werde.

Grüße

Roland

Hi Roland,

danke für Deinen Bericht und :respekt: ! War wohl richtig heftig dieses Jahr, aber alle, die mitgefahren sind, sagen das Gleiche: nächstes Jahr wieder :D

Muss also was dran sein, ich denke, ich fahre nächstes Jahr auch mit. Bin froh, dass ich dieses Jahr nicht dabei war, tue mich im Moment schon auf einfacheren Strecken schwer. Werde also ein wenig trainieren und mir die Schlacht nächstes Jahr geben :mrgreen:

Gute Erholung für Mann und Mopped,
Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:13 
DRZ-Platinuser

Hallo Tom,

dann würde ich empfehlen mal vorher in Bilstain zu trainieren. Danach kann man besser abschätzen ob die Jammbado das richtige ist.

Grüße

Roland

Zuletzt geändert von roland.k am 04.12.2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:56 
DRZ-Power-User

Hi,

ja, werde ich auf jeden Fall machen. Habe eh vor, ein Training beim Stefan zu machen und öfters mal nach Bilstain zu fahren, wird eine gute Vorbereitung sein.

Grüße,
Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:44 
DRZ-Platinuser

Hallo
Also wenn jemand von euch im kommenden Jahr bei wieder angenehmeren Temperaturen nach Bilstain fährt, sagt vorher mal Bescheid. Wenn´s zeitlich passt, komm ich mit, ich hab noch eine Rechnung offen mit einem Hang :lol:

Gruss Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:57 
DRZ-Platinuser

Auch von mir ein fettes :respekt:
Schöhön wären auch paar Bildchen gewesen.
Nemmt doch das nächste mal Presse mit, Danke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 21:00 
DRZ-Platinuser

Hi Kid

Auf der HP von Bilstain kannst du Foto´s und Video´s vom letzten Jahr anschauen. Homepage des RDMC Bilstain - www.rdmcbilstain.be

Gruss Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 21:21 
DRZ-Platinuser

Soo, jetzt komm ich hier auch mal zum Schreiben.

Ganz klar, das Jammbado war echt geil. :D :D :D
Das Gelände in Bilstain hat alles was man für´s richtige Endurofahren braucht. Die gut abgesteckte Strecke war genau 7km lang und hatte in der Grundrunde schon schwierige Auf und Abfahrten drin.

Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, käm ich nie auf die Idee
solche Dinge zu fahren. (steh nich wirklich auf Schmerzen :kruecke: )
Wenn du allerdings nicht umfahren kannst und die anderen Teams auch hochkommen gibst du einfach Gaaaaas bis oben hin. Hat auch fast immer beim ersten oder zweiten Mal geklappt. Stürze mit Schäden oder Verletzungen gabs in unserer Gruppe zum Glück keine. Eher der ein oder andere Umfaller.

Nach dem Wochenende bin ich über den Schlamm und den Regen sogar froh, da wir so doch viel lernen konnten. Bei extrem schlammigen Verhältnissen merkt man halt schnell was man falsch macht.

Am samstag sind wir glaub ich 5 Stunden am Stück und am Sonntag noch mal 4 Stunden gefahren. Samstag Mittag kam sogar mal die Sonne raus. : ) Am ersten Fahrtag die lezte Runde in Dunkelheit war für mich (und Roland wahrscheinlich auch) das Härteste. Na ja, stock finster, keine Kraft mehr, Schlammmm, vor dir eine steile Auffahrt! Am nächsten Tag nach einer Nacht im warmen Bett war das aber schnell wieder vergessen.

Das Drumherum war auch echt klasse organisiert. Noch mal vielen Dank an alle.

War bestimmt nicht das letzte Mal Bilstain.

Gruß
M@tt

So nebenbei: Hatte zum ersten Mal den Mitas C12 120/90-18 Crossreifen drauf. Kann ihn für Schlammeinsatz wärmstens empfehlen. Wie lange er hält wird sich aber noch zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 18:33 
DRZ-Platinuser

Hi,

hier von unseren GasGas-Nachbarn einige Video´s:

http://www.youtube.com/watch?v=z1cuUYgYjYQ
http://www.youtube.com/watch?v=ppc0A-eokGc
http://www.youtube.com/watch?v=IzYXT0GRloo

Irgendwie war das doch schön :)

Und Bilderchens:
http://www.stefans-enduroshop.de/Enduro ... index.html

Grüße

Roland

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]