DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.09.2024 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 12:35 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Huhu zusammen,

ich und ein Kumpel (GSX 750 F) haben eine "kleine" Alpentour die momentan circa 1040 KM umfasst geplant. Die Tour soll in der Nähe von Ingolstadt starten, führt dann über div. Pässe unter anderem soll es über das Stilfser Joch gehen und wieder zurück wo die Tour begann. Das ganze soll lt. momentaner Planung über zwei Tage gehen, den 10.10. und 11.10 (Samstag und Sonntag). Unterkünfte würden wir uns vor Ort suchen, das hat bis jetzt eigentlich auch immer geklappt.
Momentan sind außer mir auf der Zette und ihm noch ein paar andere Leute im gespräch, aber sieht eher nüchtern aus ;)
Für blutige Alpentourenanfänger würde ich die Tour glaube ich nicht empfehlen, aber wer es sich zutraut kann sich ja erstmal gerne melden ...

Gruß Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 18:10 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Habe für dasselbe Wochenende auch die Abschluss-Alpentour geplant, mit Timmelsjoch, Jaufen, Penser, Mendel, Tonale, Gavia und Stilfser. Muss man aber aufpassen ob einer der letzten beiden schon gesperrt ist. Mussten letztes Jahr um die Zeit über den gesperrten Gavia. Oben im Schatten war über ca. 100 m Eis und Schnee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 18:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Bin letztes Jahr um circa die selbe Zeit über das Stilfser Joch, war allerdings kein Problem.
Denke, dass das dieses Jahr auch glatt geht, weil es noch relativ warm ist. Sollte es dennoch da oben schneien kann man das ganze eh knicken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 19:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
also wir ham heuer genaudieselbe route

walchensee (hammerbergstrecke) > innsbruck > stilfser joch > gardasee > venedig /jesolo > und zurück über bozen (jauffenpass usw) zurückgelegt innsgesamt 1900 km (ABER MITM AUTO ;))

war hammer!!!

aber mit der zette isses ned empfehlenswert

aufm stilfser waren 3 hardcore züricher mit ihren extrem getunten ktms (also allein der umbau is da so auf die 3000 gekommen!) gewesen selbst die hatten zu schaffen obwohls nurn paar km für die waren >>> aber als ktm fahrer ist man das leiden ja gewohnt ;) :mussweg: :hihi:

also ich bin am überlegen ob ichs mit der zette wag > aber dann nur mitm 39er blatt!! +

in italien darfst eh nie schneller als 110 fahren und schneller gehts illegal eig a ned (wem interessiert schon ein fahrverbot da unten :crazy: ) aber der verkehr is schon richtig geisteskrank und die straßen nicht für hohe geschwindigkeiten ausgelegt (richtig holpriger teer)

kleine geschichte: wir warn in venedig unterwegs alsn Q5 an nem roller vorbeifährt und an dem seinem koffer anschrammt und einfach weiterfährt (roller hat zwar gewackelt wie blöd und beide waren verkratzt aber der is natürlcih einfahc weitergefahren ..auchd as ausparken is da lustig : geht alles nach gehör ::D:D:D wir haben unseren augen nicht getraut ... den geschichten, die man von italienfahrern hört, stimmen irgendwie alle :;D

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 20:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Surfopi hat geschrieben
Zitat:
Oben im Schatten war über ca. 100 m Eis und Schnee.
Da kann ich euch beruhigen.Ich wohne auf ca 850 m und die Kühe sind noch auf der Weide.Da wirds 700 m tiefer auch schneefrei sein. :) :)

Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 21:07 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Wüstenfuchs hat geschrieben:
Surfopi hat geschrieben
Zitat:
Oben im Schatten war über ca. 100 m Eis und Schnee.
Da kann ich euch beruhigen.Ich wohne auf ca 850 m und die Kühe sind noch auf der Weide.Da wirds 700 m tiefer auch schneefrei sein. :) :)

Gruß Holger


Ich glaub er meinte eher die Strecke :P nicht die höhe :D


@ EL_All:

Wird total überbewertet find ich ;) mit genügen sitzfleisch und nicht unbedingt autobahn für die Zette gaaaar kein ding ;)

Ich werd dieses Jahr gedrosselt (31 ps -.-') so wie schon letztes Jahr übers Stilfser Joch eiern ;)

Erst letztes WE in 4 Tagen knappe 1200 km gefahren. War recht lustig mein Dad fährt ne Honda ST 1300 Pan European und tjo da war halt Königsee treffen. 10 Pans, 2 Goldwings, eine yamaha FZR und eine kleine DRZ :D

Waren auf der Nockalmstraße und Sölkpass, beides eher langweilige geschichten im vergleich zum Stilfser, aber war scho ganz ok :D.

Ich hatte gedrosselt keine Probleme, klar manchmal könntes mehr sein :D, aber für die Zette ist das kein Ding :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 22:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
falls ich nächstes semester bei den hausarbeiten scheinfrei sein sollte ;) begleiten björn (ich bin sof rei ;)und meine wenigkeit dich zum stilfser ;)



aja ich dachte beim thema sitzkomfort weniger an den allerwertesten :kruecke: :nut: :mussweg: :crazy:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 29.09.2009 23:11 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Ahja alles ne Geldfrage :X

Immerhin kann ich nächstes Jahr offen fahren :D

Ahja, vonwegen sitzkomfort, wie gesagt letztes Wochenende war ich mit denen unterwegs und während die Abends noch n paar Bier getrunken haben, was ich ja eigentlich auch getan habe :D, sind mir aber dabei fast die Augen zugefallen.

400 KM auf nem Sofa oder im Windkanal sind doch n unterschied :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 30.09.2009 12:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Von dem Stilfser Joch habe ich ja noch nie was gehört, aber muss ja genial sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch



Wir planen für den Oktober auch eine kleine Tour; einer der erst im Oktober Führerschein macht und sich dann eine Sporttourer à la BMW kaufen will (hat schon Motorraderfahrungen), eine SV 650 und meine Wenigkeit.


Wird sicher wieder schön und ich hoffe, dass noch einige Pause offen sein werden.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 30.09.2009 12:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
naja also die abfahrt vom stilfser is um eineiges schoener und so strecken wie am jauffen oder walchesee sind deshalb vom fahren her *von der aussicht si das stilfeser jochd as schoesnte das ich kenne | atemberaubend( aber die auffahrt is bissl bl;d weil du bei den spitykehren vorsichtig sein musst wegen gegenverkehr aber immer nochn saugeil wenn mand as so sagen darf >D

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 30.09.2009 13:34 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Naja ich mein musst halt bissl schauen aber im Oktober is da eig so gut wie kei Sau.

Aber hast scho recht auf der einen Seite sind die Dinger nicht ganz ohne.

Aber umbrailpass is scho ganz ok ;)

Ich hör ja jetzt scho von recht vielen, dass sie im Oktober doch noch ne Runde düsen, wie wäre es, wenn für Anfang oder Ende der nächsten Saison ne gemeinsame Tour planen?

Gruß Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradalpentour
BeitragVerfasst: 03.10.2009 11:38 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Besteht kein Intresse?

Dann halt nich :P

War ja nur ne Idee...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de