DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 04.05.2012 11:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Rockin'B hat geschrieben:
Moin Thomas,

also wohne ich wohl im "Enduropark Franken" :mrgreen: . Is alles da bei uns, ausgedehnte hügelige Feldwegpisten, gepflegte und verwilderte Wälder, Steinbrüche, Sumpfgebiete...Autobahnbaustellen und auch einige Cross und Endurogelände in überschaubarer Entfernung. Alles was mir fehlt ist wie bei den meisten anderen auch...die Zeit.
Muß allerdings auch sagen, daß ich meistens alleine unterwegs bin. Als Naturliebhaber bin ich eh immer im Gewissenskonflikt wenn ich im Wald fahre. Bei der Vorstellung, mit 6-8 völlig hirnlosen Freaks die mit Gewalt alles umpflügen und mit Vergnügen Hasenjagd spielen fahren zu müssen, lässt mich kotzen :aua: . Nicht falsch verstehen, ist nicht auf jemanden hier im Forum gemünzt. Aber bei uns gibt es leider Gottes noch genug von diesen Idioten. Hin und wieder fahre ich mal mit zwei Jungs die wenigstens noch Respekt vor Naturschutzgebieten haben.

Langensteinbach war ich mal übers Wochenende mit EnduroPro. Prinzipiell ein schönes Gelände. Allerdings habe ich es am Donnerstagabend bei der Ankunft geschafft, die Schiebetür vom Sprinter mit dem Finger zu bremsen...kennst du diesen unappetitlichen Anblick wenn das Wasser für die Weißwürste zu heiß wird und die Dinger dann aufgeplatzt im Topf schwimmen... :nut: . So hatte ich viel Zeit das Areal zu Fuß zu erkunden und die Kollegen an den besten Stellen zu filmen.

Gruß
Bernd


An die Story kann ich mich noch erinnern hier im Forum , hast mir auf jedenfall leid getan , aber kenne das so in der Art so kommt man wenigstens mal an ein paar ordentliche Fotos ;).

Da uns ja irgentwie alle das gleiche Schicksal plagt wird sich doch irgentwas organisieren lassen , es ist bei manchen Situationen auch besser wenn man nicht alleine unterwegs ist , hab schon die ein oder andere stelle ausgelassen weil es alleine doch zu riskant war ,soll nicht heißen das ich auf Teufel komm raus fahre aber ich möchte nicht alleine im nirgendwo stehen mit Verletzung oder nem defektem Moped da reichen ja die kleinsten Sachen und man steht doof da.

Fänd es auf jenenfall cool wenn sich hier mal ne kleine erdferkel Fraktion gründet und gelegentlich zum gemeinsamen Ausritt trifft.

Bilstain ist zb bei mir relative spontan möglich da es nur 100km sind, hab dieses WE leider Notdienst sonst währe ich bestimmt dort.

Und auch wenn ich gelegentlich in der Eifel fahre Sprichwort Naturschutz , leider erkennt man das da nicht überall und man merkt es teilweise nur wenn man raus fährt weil innerhalb des Waldes ja keine Schilder stehen ,aber da ich mich dort meistens an der geräuschkulisse des Nürburgring orientiere , mach ich mir zumindest dort keine Gedanken über Naturschutz , und wie ein Vollidiot über die Waldwege heizen macht ja nicht wirklich spass, kenne auch ein paar solcher vollpfosten aber genau aus diesen gründen Fahr ich mit denen nicht zudem wenn's knifflig und anstrengend wird haben die kein Bock mehr.
So noch bisschen arbeiten den gleich ist Feierabend und bei dem Wetter muss ich heute noch ne runde drehen .
Für alle aus der Nähe , haben hier im Kölner Süden 2 sehr schöne Gruben wo das fahren geduldet wir ,eine davon leider nur noch dieses Jahr . Öffentlich möchte ich die hier nicht machen aber gerne kann Mann sich mal treffen und ich zeig sie euch .

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 04.05.2012 12:35 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
Da uns ja irgentwie alle das gleiche Schicksal plagt wird sich doch irgentwas organisieren lassen , es ist bei manchen Situationen auch besser wenn man nicht alleine unterwegs ist , hab schon die ein oder andere stelle ausgelassen weil es alleine doch zu riskant war ,soll nicht heißen das ich auf Teufel komm raus fahre aber ich möchte nicht alleine im nirgendwo stehen mit Verletzung oder nem defektem Moped da reichen ja die kleinsten Sachen und man steht doof da.


Da muß ich dir allerdings zustimmen. Irgendwo im tiefsten Wald mit defektem Mopped zu stehen ist schon doof. Noch dööfer wäre darunter zu liegen. Da lässt man doch lieber die eine oder interessante Ab/Auffahrt links liegen.

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 04.05.2012 17:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
hmja, in irgendeiner Ecke stehen die Pickelreifen herum -
eben zu wenig Zeit für alles, kein fahrbares Gelände in der Nähe und Supermoto macht eben auch Spaß mit den Chaoten von der Ü40 Truppe.

An Dreckenach und den 350ern fahr ich vorbei . . . auf dem Weg nach Bilstain zum Supermoto Ü40 Cuplauf.... :mussweg:
dafür werde ich diesmal am Forentreffen ausgiebig endurieren - maximal Sonntag umbauen wenn die Kraft noch ausreicht

:prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 05.05.2012 18:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
auch noch ein wenig aktiv im Dreck.
letztes WE mit MotoX auf der Autobahnbaustelle. hoffentlich bald wieder. Dann Pfingsten 1 Woche Sardinien, dann Rumänien und anschließend DRZ-Treffen. Im Herbst wieder das Stoppel-X-Enduro und zwischen drin Baustelle, oder mal Augsburg + LSB. Mal sehen was sich noch ergibt.
Leiser Auspuff, freundlich Grüßen, langsam an Wanderen vorbei fahren und gedeckte Farben dann klappts auch mit dem Nachbarn. (grelles Orange macht Wanderer agressiv)

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 05.05.2012 18:29 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich bin fast jedes mögliche Wochenende mit meinem Junior auf einer versteckten Privatstrecke am Endurieren, gelegentlich Jura, dann in zwei Wochen mit Junior und einigen Kumpels beim Offroadcamp in Villars, Ostern war 1 Woche Südfrankreich, dann im August bei der Enduromania um endlich die 150.000 zu knacken. Weiter im Juli Offroadcamp Odenheim, August ca. 3-4x bei Stehlin in Kenzingen, noch ca. 2-3x Bilstain, im Herbst X-Cup in Baden Baden und im November Raib Bleu.

Man könnte sich ja mal in Bilstain treffen, bzw. einfach mal einen Termin fest machen.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 05.05.2012 19:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Bilstain hört sich gut an.........da bin ich dabei, sofern der Termin passt. :daumen:

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 05.05.2012 20:43 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
hätt auch mal wieder voll bock auf bilstain....schade das die anreise so weit is :mecker:

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 06.05.2012 00:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Möpmöp hat geschrieben:
hätt auch mal wieder voll bock auf bilstain....schade das die anreise so weit is :mecker:


Hai,

ich hab 400km! Wie weit ist es bei Dir?

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 06.05.2012 01:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
3500km..........entweder mit schiff oder flieger....wenn ihr zusammen wwerft bin ich dabei ;)

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Rockin'B hat geschrieben:
...........
Muß allerdings auch sagen, daß ich meistens alleine unterwegs bin. Als Naturliebhaber bin ich eh immer im Gewissenskonflikt wenn ich im Wald fahre. Bei der Vorstellung, mit 6-8 völlig hirnlosen Freaks die mit Gewalt alles umpflügen und mit Vergnügen Hasenjagd spielen fahren zu müssen, lässt mich kotzen :aua: . Nicht falsch verstehen, ist nicht auf jemanden hier im Forum gemünzt. Aber bei uns gibt es leider Gottes noch genug von diesen Idioten.........
Gruß
Bernd


Ich hätt es nicht besser beschreiben können.

Ich versuche auch einigermaßen leise und halbwegs "allgemeinverträglich"
unterwegs zu sein.
Klinkt man sich dann mal bei ein paar anderen ein fragt man sich schnell,
ob das alles sein muß was das veranstaltet wird.........
Daher bin ich auch meißt allein unterwegs mit, ich denke, angebrachter Rücksicht
auf andere, z.B. Reiter, Wanderer etc.
Ich muß nicht nicht mit 110db und 100km/h an einer Gruppe Reiter vorbeihämmern
und mich nacher freuen was die Pferde doch alles für witzige Sachen machen wenn
sie denn durchgehen......
Da kann man auch mal anhalten und den Motor ausmachen und freut sich,
das es auch freundliche Pferdenarren gibt.........

Naja, wie auch immer, war Freitag endlich mal wieder los und mir
tut heute noch alles weh.
Warum tut man sich das in fortgeschrittenem Alter noch an??
Ich hab keine Ahnung, es muß manchmal einfach sein :crazy:


littlelohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:14 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2009 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Wattenscheid
littlejohn hat geschrieben:

Ich versuche auch einigermaßen leise und halbwegs "allgemeinverträglich"
unterwegs zu sein.
Warum tut man sich das in fortgeschrittenem Alter noch an??
Ich hab keine Ahnung, es muß manchmal einfach sein :crazy:


Genau - "verträglich" ist das A und O, sonst geht das hier im Ruhrgebiet gar nicht.
Ich halte für jeden Reiter und Hundeführer an und passiere nur mit Schrittgeschwindigkeit.
Meinen LeoVince habe ich wieder gegen die Originaltöte gewechselt.

Habe gerade 20 km auf meiner Lieblingsbaustelle abgespult.

In meinem Alter tue ich mir das an, weil ich noch nie Bock auf Joggen o.ä. hatte.
Ich lasse lieber auf diese Art und Weise 1-2-Liter Schweiß aus dem Körper
und verbrenne ordentlich Kalorien.
Und - weil es den Kopf frei macht :opa: .

:daumen: uni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktive Erdferkel ?
BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Littlejohns Beitrag unterschreibe ich uneingeschränkt! :daumen:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de