EnduroMikesch hat geschrieben:
... aber ein einfaches nicht kommentieren ... hätte auch gereicht.
... aber dann bitte nicht mit den Moralapostel Geschichten nerven.
Hallo EnduroMikesch,
es ist leider nun mal besonders in Deutschland so, dass es fast keine
geduldete (legal sowieso nicht) Möglichkeit mehr gibt, Enduro außerhalb von Crossplätzen oder bewirtschafteten Geländen (Hoope-Park & Co.) zu fahren. Sicher haben die Endurofahrer vielfach durch laute Mopeds oder rücksichtsloses Fahren dazu beigetragen, dass die Akzeptanz der Nicht-Enduro-Bevölkerung besonders in dicht besiedelten Regionen unter Null liegt.
Damit die wenigen verbliebenen Gelände nicht zusätzlich durch ständiges Frequentieren mit Quads, SUV und Enduros/Crossern mit im schlimmsten Fall ausgeräumten Auspufftöpfen zwangsläufig ebenfalls gesperrt werden, ist es einfach sinnvoll, diese Gelände hier NICHT öffentlich zu machen.
Ich bin seit vielen Jahren Tourguide bei zwei legalen Enduroveranstaltungen mitten in NRW (2 Tage freies Fahren auf insgesamt 6 Locations) auf privaten Geländen, die niemals außerhalb unserer Veranstaltung fürs Fahren geöffnet wären. Wir bitten die Teilnehmer jedes Jahr inständig, nicht nach der geführten Veranstaltung auf eigene Faust die Gelände zu "entern" und nicht außerhalb der angemeldeten und mit Polizei, Ordnungsamt, THW und Rotem Kreuz gemeinsam durchgeführten Endurotour dort rumzubrettern. Leider in manchen Fällen vergeblich! Durch ein paar Leute, die es trotzdem machen, droht jedes Jahr erneut die Genehmigung für unsere Veranstaltung entzogen zu werden - die Vorbereitungs- und Genehmigungsprozedur dauert jeweils 1 Jahr - rein ehrenamtlich! Da reichen 2 Anrufe von genervten Anwohnern, und es ist Schluss.
Ich hoffe, du verstehst daher meine Argumentation gegen die Veröffentlichung von noch befahrbaren Geländen.
Zu den Zitaten oben: Dir ist schon klar, dass du hier in einem öffentlichen Diskussionsforum Anfragen stellst? Es sollte daher m.E. selbstverständlich sein, auch auf Antworten, die dir persönlich nicht zusagen, sachlich und angemessen zu reagieren. Ob daher beleidigende Kommentare zu dem von dir gewünschten Ergebnis führen, kannst du sicher selber am Besten entscheiden.
VG
Peter