DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruf Erdferkel 2008
BeitragVerfasst: 14.11.2007 22:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Hallo Erdferkel
Nach dem tollen Wochenende dieses Jahr in Bielstein bei Trail und Trial habe ich mir die neuen Termine für 2008 schon mal angesehen und mich für das Wochenende 14. und 15. Juni Spezialtraining Kurven und Springen entschieden. Will versuchen, wie unser Vatta dieses Jahr schon, einen Rabatt aus zu handeln. Wende mich schon mal rechtzeitig an euch, damit ihr planen könnt. Wer hat auch Lust und Zeit. Achso, fast vergessen, ich will mich um die Termine in 52393 Kleinhau kümmern.
Ist besonders interessant für den wilden Westen, wobei ich denke das unserem Vatta das bestimmt auch wieder nicht zu weit ist und mit dabei sein wird, also nehmt euch mal ein Beispiel an unserem alten Mann :lol: :wink:

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 22:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Und noch fast vergessen, auch nächstes Jahr werden wieder die Ketten geschwungen,.... na Theo, schon nervös und aufgeregt ?? :roll:

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 22:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Erzähl mal mehr Einzelheiten zu Kleinhau...

Ich weiß da nix.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 22:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Kleinhau
Die sehr gut ausgebaute Motocross-Strecke in der Eifel ist in diesem Jahr das erste mal in unserem Trainingsprogramm enthalten und wird in der Saison 2008 die Strecke in Bielstein ablösen.

D-52393 Kleinhau
Die Strecke hat eine voll automatische Bewässerungsanlage mit der bei warmen Wetterbedingungen der Staub in Grenzen gehalten wird. Durch die guten Bodenbedingungen auf der Strecke kann die Bahn auch bei starken Regenfällen befahren werden. Training ist also bei fast allen Witterungsbedingungen möglich.



Ausstattung


Anfahrt
Auf der A4 nimmt man die Abfahrt Düren und fährt danach Richtung Stadt Düren. Vorbei am links gelegenen McDrive und nach einer Radarfalle (!) hält man sich in Düren immer Richtung Monschau. So gelangt man nach Düren dann in die Orte Birgel, Gey und Großhau und schon ist man in Kleinhau angelangt. An der letzten Kreuzung im Ort fährt man dann Richtung Nideggen, Brandenberg und Bergstein. Nach etwa 1 Km sieht man auf der rechten Seite das große Windrad und biegt nach den Windrädern rechts in den Feldweg ein und erkennt auch schon die Rennanlage des MSC Kleinhau.

Unterkünfte in der Nähe
Landhotel Kallbach
52393 Hürtgenwald - Simonskall
Simonskall 26 - 28
Tel.: 02429 / 94440
Fax: 02429 / 20 69

Zum Alten Forsthaus
Germeter 49
52393 Hürtgenwald-Vossenack
Telefon: 02429 / 7822
Telefax: 02429 / 2104

Hotel Talschenke
Simonskall 1
52393 Hürtgenwald
Tel.: 02429 / 7153
Fax: 02429 / 2063

Hotel zur Post
Baptist Palm Platz 3
52393 Hürtgenwald - Vossenack
Tel. 02429 / 908628
Fax 02429 / 908347

Waldhotel im Wiesengrund
Simonskall 12
52393 Hürtgenwald
Tel. 02429 / 71 55
Fax. 02429 / 28 42

Hotel - Pension Sonneneck
Simonskall 21
52393 Hürtgenwald
Telefon: 02429 / 7159
Fax: 02429 / 902060

Touristinfo
Verkehrsamt Hürtgenwald
August-Scholl-Straße 5
52393 Hürtgenwald
Tel. (02429) 30942

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:09 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Thomas

Für was braucht man in der Eifel eine Bewässerungsanlage? :lol:

Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Horst, die ist für die kleinen Jungens, die nach dem Quad-Training von ihrem Vater in voller Montur gereinigt werden.
(Vorsicht, dies ist ein Insider)

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wie jetzt geht die Saison doch gerade erst los
BeitragVerfasst: 15.11.2007 10:24 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:06
Beiträge: 115
Wohnort: Essen
Wo sind denn die ganzen Winterfahrer hin? Jammbado ist doch schon bald!
Habt Ihr alle schon die Böcke eingeparkt in der Garage?
Die ganzen Offroadrits in Holland gehen jetzt an den Start! Bilstain macht doch gerade jetzt spaß! Im Trockenen kann jeder!!
Go Dirt

MfG

Mr. Mopped

P.S. Hast Du noch Dreck zwischen den Stollen bist Du zu langsam :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 11:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Thomas,

TKH hat geschrieben:
Und noch fast vergessen, auch nächstes Jahr werden wieder die Ketten geschwungen,.... na Theo, schon nervös und aufgeregt ?? :roll:

Kette ... :sabber:

;-)

Mal im Ernst: Als Junger Seucher kann ich mich natürlich nicht ein halbes Jahr im Voraus festlegen ;-)
Außerdem möchte ich erst mal abwarten, wie sich diese "Sache" entwickelt, die Rainer im anderen Thread angesprochen hat ;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 22:18 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2005 13:34
Beiträge: 178
RoterRauscher hat geschrieben:
Hallo Thomas

Für was braucht man in der Eifel eine Bewässerungsanlage? :lol:

Gruß Horst


.......weil es in der Eifel schon mal sehr warm wird und dadurch eine hohe Staubentwicklung entsteht. Damit die Fahrer etwas bessere Sichtverhältnisse bekommen wird dann schon mal vor dem nächsten Start die Strecke bewässert , was mir als Brillenträger eigendlich immer mehr gestört als geholfen hat. Kleinhau geht als MC - Strecke auch sehr aufs Material , sind doch sehr viele Steine im Boden vorhanden , hab da schon so manche Ersatzteile besorgen müßen , z.B. Felge , Kühler ...usw.
Aber geil war es immer dort !!
Look here , ist schon was länger her !!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333738.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353665.jpg

Noch mehr Info gibt es hier :
http://www.msc-kleinhau.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007 08:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Hab mir das Programm von Trail + Trail auch angeschaut.
Sinnvoller als springen und Kurven fahren fänd ich den Trail-Lehrgang für Enduros. Aber die sind immer ewig weg von mir.
Springen und um Kurven fahren auf ner Crossstrecke bekommt jeder irgendwie hin, aber im engen, steilen Gelände mal ohne Anlauf nen steilen schmierigen Hang hoch kommen...

Also wenn ein Trail-Lehrgang für Enduros in der Nähe von Stuttgart organisiert wird bin ich dabei.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007 16:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Kilian hat geschrieben:
Hab mir das Programm von Trail + Trail auch angeschaut.
Sinnvoller als springen und Kurven fahren fänd ich den Trail-Lehrgang für Enduros. Aber die sind immer ewig weg von mir.
Springen und um Kurven fahren auf ner Crossstrecke bekommt jeder irgendwie hin, aber im engen, steilen Gelände mal ohne Anlauf nen steilen schmierigen Hang hoch kommen...

Also wenn ein Trail-Lehrgang für Enduros in der Nähe von Stuttgart organisiert wird bin ich dabei.

Gruß


Na denn, schau doch mal bei z.B. maps.google.de wo Gerstetten liegt.
Werde da nächstes Jahr wohl mit von der partie sein, dort wird jährlich das ADAC 4h Enduro gefahren, Crossstrecke mit Enduro umgebung guckst du:
http://www.msc-gerstetten.de/index.html

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007 17:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Ja, aber in Gerstetten wird laut Prospekt kein Enduro-Trail angeboten sondern das "normale" Endurotraining. Hab ich schon gemacht in Gerstetten: War Ok, aber eher Richtung Cross...

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de