DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geführte Enduro Tour 2008 im Osten
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:31 
DRZ-Platinuser

Hallo
Ich hatte es ja schon mal nach dem Treffen erwähnt, das ich die geführte Tages-Tour einfach nur geil fand und nun mehr davon haben möchte. Natürlich nicht erst zum nächsten Treffen. Daher bin ich dabei, Informationen einzuholen. Nun macht die Sache natürlich viel mehr Spass, wenn nur Zetten dabei sind (....ja ja, eventuell wäre ein orangener Farbklecks auch unterzubringen, wenn´s zwei sind, müsste mindestens ein Kürbis mit gelber Farbe getarnt werden). Um es kurz zu machen, es wäre schön, wenn möglichst viele Erdferkel aus dem Forum dabei sein könnten. So ein kleines Offroad DRZ Foren Vortreffen. Das Ganze könnte dann unter dem Motto " 1.DRZ Offroad Dreamday´s " stattfinden. Nun mal zum wesentlichen: Wer hat denn Interesse daran?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich habe zuerst mal bei DvZ angefragt, bezüglich Gruppenanmeldung und Rabatt. Informationen gibt es im Net bei Dirk, ich habe da mal an die Berlin 600 Classic gedacht. Als nächstes frage ich noch bei Trial und Trail nach, wegen einer Macpom-Tour. Also, ran an die Tasten, ich warte auf euer Feedback.

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 20:09 
DRZ-Platinuser

Hallööööchen,

das ist wirklich eine gute Idee.

Für MeckPom können wir Northern Light mal fragen, was da geht.

Das soll auch ohne einen bezahlten Guide gehen. vielleicht wird´s dann eine sehr preiswerte Variante..

Vor dem HR Treffen wurde dieses reine OffroadThema schonmal andiskutiert....

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags: Re: geführte Enduro Tour 2008 im Osten
BeitragVerfasst: 20.08.2007 20:12 
DRZ-Platinuser

TKH hat geschrieben:
" 1.DRZ Offroad Dreamday´s "

Au Backe, dann aber nur mit den "Dream-Boyz 2005"... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 23:13 
DRZ-Platinuser

Hallo zusammen,

back from Enduromania melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

1. Möglichkeit: es findet sich ein erfahrener Eingeborener aus dem Kreise der DRZ-Piloten,
der mit uns seine "Hausstrecken" fährt"

2. Möglichkeit: Mein "Transporter" mit dem ich in Rumänien war
Der kömmt aus der Hamburger Gegend; ist Krad-Mechanikermeister und bietet geführte Touren in McPomm an,
die von zart bis hart variieren.
Normalerweise wird pro Nase ein fester Kurs plus Unterkunft auf einem Reiterhof bezahlt.
(Übernachtung 25,- Guided Tour 74,-)
Ich denke für Beides lässt sich -bei entsprechender Teilnehmerzahl- ein Rabatt aushandeln.

Zu Möglichkeit 2 sei gesagt:
Es ist nur ein Vorschlag und ich bekomme keine Prozente ....

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 08:11 
DRZ-Platinuser

MudMonster hat geschrieben:
Hallo zusammen,

back from Enduromania melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

1. Möglichkeit: es findet sich ein erfahrener Eingeborener aus dem Kreise der DRZ-Piloten,
der mit uns seine "Hausstrecken" fährt"

2. Möglichkeit: Mein "Transporter" mit dem ich in Rumänien war
Der kömmt aus der Hamburger Gegend; ist Krad-Mechanikermeister und bietet geführte Touren in McPomm an,
die von zart bis hart variieren.
Normalerweise wird pro Nase ein fester Kurs plus Unterkunft auf einem Reiterhof bezahlt.
(Übernachtung 25,- Guided Tour 74,-)
Ich denke für Beides lässt sich -bei entsprechender Teilnehmerzahl- ein Rabatt aushandeln.

Zu Möglichkeit 2 sei gesagt:
Es ist nur ein Vorschlag und ich bekomme keine Prozente ....

Gruß

MM

Moin,

super. Ich bin für mittelhart.. :wink:

Fragst du bitte mal Northern Light, ob wir einen Guide wirklich brauchen. Vielleicht geht´s auch ein bisschen preiwerter..

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags: Re: geführte Enduro Tour 2008 im Osten
BeitragVerfasst: 21.08.2007 09:06 
Aloha,

wenn genügend Dreamboys zusammenkommen, bin ich auch dabei :roll: :D ..Ne, im Ernst, Interesse anmeld :!:

TKH hat geschrieben:
Nun macht die Sache natürlich viel mehr Spass, wenn nur Zetten dabei sind (....ja ja, eventuell wäre ein orangener Farbklecks auch unterzubringen, wenn´s zwei sind, müsste mindestens ein Kürbis mit gelber Farbe getarnt werden).

Als Farbklecks würde ich ev. einen blau-weißen Propeller aus Bayern mitbringen..

viele Grüße

petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 12:02 
DRZ-Power-User

Hallo Leute,
Interesse ist auch von meiner Seite vorhanden. Teilweise habe ich auch GPS Touren in Meckpomm, die ich selbst schon gefahren bin.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad würde ich jede mir bekannte Tour in der Gegend immer als leicht bezeichnen. Da braucht man eher eine gute Kondition 8)

Auf meiner persönlichen "Härteskala" war die diesjährige Tour mit DJs-Stellvertreter schon eher eine harte bis sehr harte.

Das fahren über flache Feld und Waldwege und auch mal quer, wie in Meckpomm ist sebst bei starkem Regen eher einfach. Wir versuchen dann immer die Härte durch hohe Geschwindigkeit, weniger Pausen oder durch das Fahren auf nicht vorhandenen Wegen zu erhöhen.

Schöne Grüsse
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 12:56 
DRZ-Power-User

Moin,

ich hatte mit Rainer vor dem Treffen ganz locker über das Thema gesprochen. Grundsätzlich lässt sich in MCPOM eine DRZ-Dreamtour oder wie auch immer organisieren. Ob jetzt durch einen Veranstalter organisiert oder in Eigenregie, macht sich hauptsächlich im Geldbeutel bemerkbar.

Ich habe ein wenig recherchiert:
BvZ Berlin 600: 315,- EUR
Endurofunten MCPOM classic: 199,- EUR
Mottouren: 235,- EUR

Alle Preis lt. Preisliste.

Geboten werden bei allen Veranstaltern folgende Leistungen: ca. 600km geführte Tour durch MCPOM/Brandenburg, 2 Übernachtungen/Halbspension im Hotel/Pension, Gepäcktransport, Erstazteilmitnahem, Werkstattservice.

Wir haben in den letzten 2 Jahren ein Treffen gemacht, Freitag - Sonntag incl. längere Tour am Samstag mit Unterbringung auf einem Reiterhof incl. Halbpension. Kapazität 30 Personen, Kosten 50,- EUR.

Vor Ort gab es eine Offroad-Tour mit ca. 250 km, die ich schon mehrmals als Guide gefahren bin.

Unterbringung ist einfach, rustikal, sanitäre Einrichtungen sind ok. Kein Werkstattservice, kein Gepäcktransport, einfach nur Leute treffen, Endurofahren und gut ist. Keine großartige Orga, nur das Nötigste.

Andere Alternative: Heuherberge mit Halbpension am Schaalsee. Roadbooktour ca. 230 km. Bin ich schon als Guide gefahren.

Unterbringung ist rustikal, von Oktober bis April geschlossen.

Preis ist etwas teurer.

Andere Alternative, die mir einfällt. www.dasgutshaus.de Preise Übernachtung/Halbpension 30-45,- EUR. Der Eigentümer hat jede Menge Touren in petto und ist Endurofahrer.

Nun nochmal etwas zum Thema Fahren in MCPOM:

In Ermangelung von Hügeln, Bergen und Ähnlichem fährt man die meiste Zeit auf Feldwegen, Dorfverbindungsstrassen und anderen kleinen Wegen, je weiter man nach Osten kommt, desto weniger Reglementation gibt es. Der Kick erschliesst sich halt teileise aus der Geschwindigkeit, die man fährt und den immer mal wieder auftauchenden sandigen Passagen! Grundsätzlich kann man die meisten Touren auch mit Transalp, AfricaTwin etc. fahren. Kieskulen und MC-Strecken gibt es auch einige, allerdings sind meine Ortskenntnisse beschränkt.

Stellt sich also die Frage, was wollen die meisten potentiellen Kandidaten und wieviel sind sie bereit dafür auszugeben. Anreise ist sicherlich auch ein Thema, die meisten spannenden Touren finden in der Gegend um die Müritz statt, von Hamburg also ca. 250 km zu fahren!

Gruss Kay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:29 
DRZ-Platinuser

Hallo nochmal,

ich habe in meinem vorherigen Beitrag eine mögliche Tour mit Guide aufgelistet.
Das war aber eher der Vollständigkeit halber.
Eigentlich ist in McPomm Fahren mit Guide reine Bequemlichkeit.

Meiner Meinung nach lässt sich das in Eigenregie genausogut regeln.
Man fährt zwar hin und wieder mal an den Bonbons vorbei, weil man sie nicht kennt;
größtenteils besteht so eine McPomm Tour aber eh aus Feldwege blasen,
wie von Kay schon ausgeführt.

Hardcore-Gelände hat man kaum bis gar nicht.
Der Reiz besteht im gemeinsamen Altherren-Endurowandern plus nachgelagertem Verzehr aureichender Mengen Hopfentees
und evtl Vergrillung.

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:31 
DRZ-Platinuser

Ok, Ok,

und wer macht jetzt???

Und für wann??

Gruß
Vatta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:04 
DRZ-Goldmember

Es gibt ja eventuell auch ne andere Möglichkeit. Denn mein persönlicher Guide (auch hier im Forum vertreten) und ich haben die Route für eine Berlin-Offroad-Umrundung fertig. Sind sie aber noch nicht gefahren (also nicht die gesamte Tour, sondern nur die einzelnen Etappen). Es sind 300km, wobei durch Autobahn- und Flussüberquerungen sowie Tanken auch ca. 20% Strasse dabei wären, was unvermeidlich ist. Sollte man dann noch immer nicht genug haben, gibts für den nächsten Tag auch noch jede Menge zu "erfahren", wobei ja einige Videoschnipsel bereits hier aufgetaucht sind. :-)

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 16:14 
DRZ-Power-User

Also ich denke Eigenregie liegt an.

Stellt sich die Frage, wieviel und wann gefahren werden soll. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Freitag: Anreise auf Achse oder per Anhänger, wer früh da ist fährt ne Runde auf eigene Faust, später Abendessen und Bier trinken...

Samstag: Frühstück, Offroad-Tour, Abendessen, Bier trinken

Sonntag: Frühstück, Abreise bzw. ne kurze Runde, für diejenigen, die noch Zeit und Lust haben haben zu fahren auf eigene Faust.

Fahrerische Highlights sollte man nicht erwarten, aber wenn eine Tour an die 300 km mit 20% Asphalt kommt, dann sind alle Abends auch so auf ihre Kosten gekommen.

Gruss Kay

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]