DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.09.2021 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LGKS befahrbar?
BeitragVerfasst: 24.09.2014 13:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Da gibt es Tunnel mit Öffnungszeiten? ? Oo

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LGKS befahrbar?
BeitragVerfasst: 24.09.2014 19:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3830
Wohnort: Biggesee
Hallo,

der Verkehr wird im Wechsel einspurig durch den Tunnel geleitet, max. Wartezeit 30 Minuten! :klatsch:

Warum die Ampel nicht während der ganzen Nacht in Betrieb ist weiß ich nicht? Die Zufahrt war um 20.15 Uhr mit einem Radlader und Fahrbahnabtrennungen blockiert, da mussten wir über die alte Serpentinenstrasse, war abenteuerlich da es stockfinster und oben total nebelig war.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LGKS befahrbar?
BeitragVerfasst: 29.08.2021 13:16 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
ich hole mal das hier hervor.

Das scheint jetzt die Hauptseite für die LGKS zu sein.

https://www.altaviadelsale.com/deu/#inline-auto986

Es ist eine Maut in Höhe von 15.- Euro pro Fahrzeug zu entrichten, weiterhin muss das Kennzeichen registriert werden und einer von 6 Zugangspunkten muss benannt werden.
Scheinbar gibt es hinter dem Fort Central eine Mautstation.
Di. und Do. ist die Strecke für motorisiert Fahrzeuge gesperrt.

In diesem Zusammenhang würden mich Erfahrungsberichte hierzu auch interessieren.
War jemand in diesen Jahr schon da und kann was sagen.

Der Tendetunnel ist gesperrt, weil beide Anfahrtsrampen vom Unwetter Oktober 2020 vergespült bzw abgerutscht sind.


Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LGKS befahrbar?
BeitragVerfasst: 13.09.2021 07:54 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hier mal ein Link aus einem anderen Forum:

https://www.gs-forum.eu/threads/sperrun ... st-2711034

Ein paar Info's zum aktuellen Zustand/ bzw der Zufahrt über den Col de Tende der LGKS

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de