DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseplanung - Tools oder Software?
BeitragVerfasst: 26.03.2024 15:50 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin Sportsfreunde,

für das MTB plane ich meine Touren mit komoot - das klappt da ganz gut.

Gibt es denn irgendetwas Ähnliches für (naja halbwegs legale) Endurostrecken in .de, wenn man längere Straßenetappen meiden möchte? Die TET-Seite für .de sieht ja wirklich eher mau aus - aber sehr wahrscheinlich dürfte es eh an den Verkehrsschildern scheitern, die an den allermeisten Waldwegen stehen :-(

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseplanung - Tools oder Software?
BeitragVerfasst: 26.03.2024 20:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1648
Hallo,

wenn du nicht gerade im tiefsten Ostdeutschland unterwegs bist, wird es nicht viele Möglichkeiten geben. Schon garnicht "halbwegs legal"! :hihi:


Ich plane meine Offroadtouren für Albanien oder Rumänien mit der "Garmin Basecamp"-Software am Laptop und übertrage die fertigen Tracks oder GPX dann per USB-Kabel auf ein älteres Garmin zumo 395. Als Kartenmaterial verwende ich Karten auf OSM-Basis, dafür bezahle ich ab und an etwas an den Anbieter.

Es ist sehr aufwändig und gewöhnungsbedürftig, sich auf diesem Weg routingfähige Offroadtouren zu erstellen, aber es klappt doch meist erstaunlich gut. Bin aber auch schon in Rumänien in "Sackgassen" gefahren (und mit mir zwei andere Fahrer) und wir mussten bei 38°C die Mopeds einen steilen Hang wieder hoch schieben. Außer Frido - der ist garnicht erst runter gefahren und hat sich das Spektakel von oben im Schatten angeschaut! :hihi:



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseplanung - Tools oder Software?
BeitragVerfasst: 26.03.2024 23:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
Was kann ich dafür wenn ihr euch vordrängelt? Ich war quasi schon auf dem Weg und musste dann im Schatten auf euch warten, das war recht warm ohne Fahrtwind. :popcorn: 8)

Es soll Jemanden geben dem der Hang richtig gut gefallen hat, der hat seinen Helm unten liegen gelassen um nochmal runter und rauf kraxeln zu dürfen. :hihi:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseplanung - Tools oder Software?
BeitragVerfasst: 27.03.2024 09:09 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Jo moin,

nunja, ich rede von Ostdeutschland - hier bei uns in der Lausitz geht schon noch was auf Wald- und Feldwegen.
Wir hatten jetzt mal die Schnapsidee zu einem Konzert in Richtung Berlin mit den Moppeds zu fahren.
Angemeldet, versichert und geTÜVt sind unsere Moppeds (EXC und RMX).

Prinzipiell könnte man ja quasi direkt neben der A13 endurieren und den Rest querfeldein....
Ist halt alles leider nicht legal :-(

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de