-Mikuni-Flachschieber-Vergaserkit mit Beschleunigerpumpe 269.- Euro
-K&N-Filter 59.- Euro
-ABP-Leistungskrümmer 129.- Euro
-Akrapovic-Schalldämpfer je nach Ausführung ab 469.- Euro
-------------------------------------------------------------
926€
Die Internetseite ist für`n
Da findet man irgendwie nichts so richtig, muss ich bei Ralf mal meckern
Allerdings ist dafür der Laden
In Italien konnte ich von Surfopi die DRZ mit diesen Teilen ausgiebig fahren. Geht schon spürbar besser als das Serien Pendant. Der Sound ist auch noch im erträglichen Bereich. Die Airbox wird auch modifiziert, ist aber gut beschrieben. Der Einbau des Vergasers ist nichts für Grobmotoriker, die Züge liegen auf der anderen Seite, saueng und ziemliches Gefummel. Meistens muss der Tank hinten mit Scheiben etwas unterlegt werden, sonst klemmts.
Tiefere Eingriffe in den Motor würde ich nur im Rahmen einer eh fälligen Revision machen, die oben aufgeführten Maßnahmen bewirken ja nur ein freieres Atmen des Motors und gehen wohl nicht auf die Lebensdauer. Dann sollte man allerdings Ende des Jahres kommen und nicht wie die Masse der Schwachmaten im Frühjahr, Karre im Herbst verreckt, im Frühjahr zu ABP gebracht, wie Blöd kann man sein
Eigentlich ist das, finanziell betrachtet, alles Quatsch, aber... ich spare auch schon für den Akra an die BMW
Gruß Thomas
