DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.06.2024 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endurowandern
BeitragVerfasst: 20.10.2010 22:43 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2010 23:28
Beiträge: 4
Könni hat geschrieben:
Panadero hat geschrieben:
die vogesen sind wunderschön zum gemütlichen endurowandern. war dieses jahr dort selbst unterwegs. und von der piemont region hört man auch nur tolles.

lg


Geht denn in den Vogesen Offroad was?
Wäre ja vielleicht dann auch mal was für ein verlängertes Wochenende.
Hast Du vielleicht nähere Infos?
Gruss Ralf



guckst du hier: war sehr toll und nette gruppe.
http://www.stehlin-motorradtraining.de/et-vogesen.php

kannst du aber auch auf eigene faust mache. gibt noch viele legale strecken zum gemütlichen endurowandern. allerdings ist auch hier die tendenz zu immer mehr beschrankten und gesperrten wegen nicht zu übersehen ;-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurowandern
BeitragVerfasst: 21.10.2010 08:43 
Woran erkenn ich denn bei den Franzosen ob ich freie Durchfahrt habe oder ob es verboten ist.
So weit ich mich erinnere ist es in Italien so, dass bei einem weissen Schld mit rotem Rand die Durchfahrt auf eigene Gefahr
erlaubt ist, :biken: und nur wenn ein kleines rechteckiges Schild mit Paragraphen darunter hängt ist die Durchfahrt tatsächlich untersagt. :opa:
Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege.
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurowandern
BeitragVerfasst: 21.10.2010 14:08 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Idealer Ausgangspunkt, besonders wenn man gerne am Wasser ist, ist der Lac de Serre-Poncon. Einen riesigen Campingplatz mit mobil-homes (Wohncontainern) gibt es sowohl südlich von Embrun (Camping municipal), als auch 2 km südlich von Savines (Camping municipal). Beide direkt am See. Schotterstrecken jede Menge in nächster Umgebung ebenso wie schmale, teilweise sehr schlechte Teersträßchen.
War dort schon öfter mit der sm für die Pässe und habe heuer mal mehrere Schotterstrecken erkundet, u.a. Parpaillon. Und Alles war legal.
Bin wahrscheinlich nächstes Jahr im August auch wieder dort. Wiederholungstäter eben.
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurowandern
BeitragVerfasst: 21.10.2010 19:34 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2010 23:28
Beiträge: 4
@ könni: das merkst du erst, wenn du von der gendarmerie ein knüppelhartes baguette über den kopf gezogen bekommst :boxen:
nee im ernst, genaueres weiß ich auch nicht. allerdings müsste ja im zuge der EU weiten angleichung von straßenverkehrs- und führerscheinrecht die gleiche beschilderung gelten wie bei uns...hmm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurowandern
BeitragVerfasst: 21.10.2010 21:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

die Regeln in Frankreich sind anders als bei uns. In Frankreich gilt seit mehreren Jahren bereits die Regel: "Feldwege, welche nicht eindeutig durch ein Schild zur Befahrung freigegeben sind, sind grundsätzlich gesperrt". Bei uns ist das gerade anders rum und vor allem beim erwischt werden sehr viel günstiger!

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de