Hallo,
eine nette Tour und ein guter Bericht!
Die Strecken habe ich fast alle auch schon hinter mir, z.T. aber vor seeehr langer Zeit. Allerdings hätte ich keine Lust ganz alleine durch die Gegend zu fahren, das habe ich vor Jahren mal gemacht und es hat mir nicht gefallen. Geteilte Freude ist halt doppelte Freude und alleine muß man bei der Streckenwahl doch vorsichtiger sein, denn auch in den Westalpen gibt es noch genug Strecken auf denen man nach einem Sturz oder bei einem Defekt lange auf Hilfe warten muß.
Im Parpaillon Tunnel haben wir auch schon festgestellt, dass sich unter 10-15 cm Wasser durchaus noch eine Eisdecke verbergen kann.
Alleine hätte man da ein Mopped nie und nimmer aufrichten können, war zu 2 schon eine sehr mühselige weil rutschige Angelegenheit.
Ankicken wäre bei dem Untergrund unmöglich gewesen,
dem Muschiknopf!!!
Nachdem mir mein Auto (besser gesagt die Werkstatt die beim Kupplungswechsel ein Kabel nicht richtig verlegt hat das dann am Krümmer verschmorrt ist
) leider einen Strich durch die für Januar geplante Sardinientour gemacht hat
(
Peter!) bin ich mal gespannt ob wenigstens die beiden anderen Moppedurlaube wie vorgesehen stattfinden? Herr Mckoob muß sich ja unbedingt bei der Bielmann-Pirouette das Kreuzband abreißen - gute Besserung!
Gruß
Frido