DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 01:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hallo Offroad Guide,

schönen Dank für die Links und nützlichen Hinweise! :strauss:

Ist schon klar, dass es auf 1400m nachts empfindlich abkühlen kann. Ich hoffe auch, dass wir im September zumindest keinen Schnee haben werden. Habe noch die Tour de France 1995 vor Augen, als die Etappe über den Galibier hinauf nach Montgenevre wegen Schneefall (Mitte Juli!!!) stark gekürzt werden mußte. Aber einfach mal positiv denken, die Schneefelder werden über den Sommer wohl weggetaut sein. :lol:

Wenn man nicht mit Sack und Pack umziehen möchte, dürfte es bis Tende bzw. der LGKS zu weit sein, da müßte man dann schon den Schlafsack und die Isomatte aufschnallen und unterwegs übernachten. Andererseits ist die Gegend da unten auch einen kompletten Urlaub wert. Falls das von dir verlinkte Video aber tatsächlich den schwierigsten Teil der LGKS zeigt, dann ist die zwar landschaftlich reizvoll aber fahrerisch nicht so anspruchsvoll, aber es gibt ja auch Möglichkeiten von der "Hauptstrasse" abzubiegen.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 02:39 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
mckoob hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht, warum der unter Montgenevre läuft. Für mich liegt er bei Briancon.


Hallo,

sooo eindeutig ist das ja nicht! Wenn man mal z.B. bei Google Maps nachschaut, liegt er ungefähr in der Mitte zwischen Montgenevre und Briancon.

mckoob hat geschrieben:
Ist aber ein wunderbarer Startpunkt :daumen:


Wohin und mit welcher Karte hast du mir leider nicht verraten.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 21:44 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Offroad Guide hat geschrieben:
Hier mal was zum Schauen :bounce: liegt an der LGKS :opa:

http://www.youtube.com/watch?v=gsYNFhO6c8g


leider nur das falsche Motorrad :aplaus:

sind ja nur noch 8 Monate :crazy: :biken:

Gruß der Chris


Hallo Frido,
hier habt ihr was Anspruchsvolles, davon gibts eine Unmenge an der LGKS. Oder mal anders gesagt, natürlich sind die Hauptwege für Spochtenduros nixs besonderes, ab und zu gibts einen Abzweig der sich lohnt. Hier sollte man aber umsichtig fahren sonst gibts Ärger von den Rangern (die fahren da tätsächlich rum).

Der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 21:56 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Frido hat geschrieben:
mckoob hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht, warum der unter Montgenevre läuft. Für mich liegt er bei Briancon.


Hallo,

sooo eindeutig ist das ja nicht! Wenn man mal z.B. bei Google Maps nachschaut, liegt er ungefähr in der Mitte zwischen Montgenevre und Briancon.

mckoob hat geschrieben:
Ist aber ein wunderbarer Startpunkt :daumen:


Wohin und mit welcher Karte hast du mir leider nicht verraten.

Gruß
Frido


Hallo,
meine persönliche Empfehlung ist aber im September der Gran Bosco (wegen der Höhe), ansonsten bei schlecht Wetter Ri. Ligurischen abwandern (sind knappe 300 km).
Bei gutem Wetter einfach eine Karte holen/oder nach Topokarte drauflos fahren, da findet sich immer was.

http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... 8&t=h&z=15

Das ist auch eine schöne Strecke, nennt sich Kreuz der Britanne oder so, einfach mal suchen.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 21:59 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
mckoob hat geschrieben:
@ Chris: Auf dem Campingplatz sind wir jedes Jahr :wink:
Ich verstehe nur nicht, warum der unter Montgenevre läuft. Für mich liegt er bei Briancon. Ist aber ein wunderbarer Startpunkt :daumen:


Hi Mckoob,
war da von 2006 bis 2008 immer im August/September, die kleine Gruppe hinten am Teich/See. Haben wir uns da vielleicht mal gesehen.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 15.05.2010 22:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Hi Chris.

Wir waren eigentlich immer im Juli/August da. Hinten am Teich ist ja noch eine kleine Brücke. Nicht die, wo du dann zu den Duschen gehst, sonder weiter nach hinten zum Fluß gelegen.
Falls wir uns gesehen haben sollten, dann waren wir 3 Leute mit 4 Moppeds und einem großen Anhänger. Der Stand auch immer bei uns in der Nähe am Zelt.

Bild
Bild
Bild

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 16.05.2010 00:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hallo OG,

das Selbstmordvideo von der LGKS ist bekannt. :lol:

Respekt vor den Jungs, aber bis auch einige verdammt haarige Stellen, ist die Strecke wohl gar nicht soo schlimm und wohl auch etwas breiter als man anhand der Aufnahmen meint - glaube ich zumindest, ich war noch nicht da und hätte auch Bedenken da lang zu fahren. Was macht man wenn man um die eh schon schmale Kurve biegt und der Weg ist blockiert? Wenden dürfte da "spaßig" werden.

Ranger auf der LGKS, ich hätte die eher im Mercantour Nationalpark vermutet?

8 Monate?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 17.05.2010 19:56 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hi Frido,
2008 ist uns ein weißer Pickup auf der LGKS entgegengekommen, der Fahrer hatte eine Uniform an und eine Anhaltekelle (ick gloob Police) auf dem Amaturenbrett zu liegen. Die guten alten Zeiten, wo die Leute dich angefeuert haben, die Steilauffahrten rauf zu kommen, sind leider vorbei. In Teilbereichen stehen auch Schilder mit 30 km/h rum. Unmöglich ist da nixs.
Auf den Singeltrails werden dich die Wanderer auch nicht umarmen.

Darum mit Umsicht und Weitsicht.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 17.05.2010 20:05 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
[quote="mckoob"]Hi Chris.

Wir waren eigentlich immer im Juli/August da. Hinten am Teich ist ja noch eine kleine Brücke. Nicht die, wo du dann zu den Duschen gehst, sonder weiter nach hinten zum Fluß gelegen.
Falls wir uns gesehen haben sollten, dann waren wir 3 Leute mit 4 Moppeds und einem großen Anhänger. Der Stand auch immer bei uns in der Nähe am Zelt.


Bild


Das da hinter dem Baum ist doch eine Big!!???Ich war da mit dem Big-Forum, wir hatten unseren Pavillon hinten am Teich, der war riesig, nicht zu übersehen. Die Brücke sagt mir was, da haben wir immer abgekürzt, sonst mußten wir immer an dem kleinen Toilettenhäuschen vorbei fahren. An der Platz-Nr. 109 hängen noch Teile von mir am Baum.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 17.05.2010 22:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Mit der Big war ich das erste mal in Briancon............danach wurden die Moppeds vom Hubraum immer kleiner. Bis zur DR 350.
Naja und dieses Jahr ist es die DRZ :D

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 14.07.2010 12:16 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
hier mal was neues zu den Westalpen. Aus dem Offroad-Forum habe ich erfahren, dass die LGKS (Ligurische Grenzkammstraße) für 4WD und SUV gesperrt ist. Es hat mehrere Erdrutsche gegeben, eine Streckensanierung ist nicht in Ausicht. Es dürfen wohl nur noch Wanderer, Mountainbiker und Enduros (welch ein Glück) dort fahren.

Hier mal ein Link: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Wer hat darüber vielleicht noch zusätzliche Info's ?Ich wäre darüber dankbar, denn ab dem 23.08.10 wollen wir Richtung Tende (LGKS) fahren.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 11.11.2010 03:02 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
hab mal wieder ein Filmchen über die LGKS gefunden. Ob man das nachmachen soll ist dahingestellt. Einfach nur anschauen und geniesen.

http://www.youtube.com/watch?v=eM_B6JjZl7Y

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de