DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 30.09.2008 23:43 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
plane schon fürs nächste Jahr meinen Urlaub. Diesmal möchte den Grand Canyon de Verdon mit einbeziehen, darum frage ich hier nach ein paar Strecken im Bereich des Verdon nach. Kennt jemand dort Endurostrecken oder kann mir Hinweise auf andere Foren geben.

Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 13:27 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
hat hier den wirklich niemand eine Idee wo man dort Offroad fahren kann. Falls ihr das nicht öffentlich verbreiten wollt könnt ihr mir auch eine PM schicken.
Das der südliche Teil des Verdons militärisches Sperrgebiet ist weis ich aus eigener Erfahrung.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Offroad Guide
BeitragVerfasst: 13.11.2008 18:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 251
Wohnort: Pulheim
Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage aber ich finde dein Nick im Verbindung zu deine Frage sehr lustig :D

Sorry konnte es mir nicht verkneifen.

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Guide
BeitragVerfasst: 13.11.2008 21:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007 21:36
Beiträge: 393
Wohnort: Duisburg Süd
baba_n hat geschrieben:
Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage aber ich finde dein Nick im Verbindung zu deine Frage sehr lustig :D

Sorry konnte es mir nicht verkneifen.



:aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: STIMMT! :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 23:15 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Wenn Biene oder Maulwurf keine Ahnung haben, einfach mal die Schnauze halten :lol: :wink: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 00:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Soll das ein Abstecher nach den Klassikern der Westalpen werden? Also in den "einschlägigen Foren" der 2 und 4 - Räder habe ich bezüglich des Canyons eigentlich nie was vom Offroaden gehört.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 10:50 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Genau, die Landschaft dort ist ja recht reizvoll und abseits der Schlucht gibt es auch ein paar schöne Wege. Wie ich geschrieben habe, grenzt im südlichen Bereich ein militärisches Sperrgebiet an. Einen Einstieg gibt es von Moustier aus. Aber mehr weiß ich auch noch nicht.
Meine Infos habe von einem Treffen in Briancon, dort auf dem Zampingplatz habe ich einen Typen getroffen, der kam gerade von dort und hat das recht glaubwürdig vorgetragen. Leider habe ich mir nicht seine E-Mail geben lassen.
Ist von der Sache auf jedenfall eine Alternative zu den Westalpen.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 11:31 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen.
Ich war im Sommer zwar dort, bin aber eher von der Asphalt-Fraktion.

Hier ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 14:43 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
Boah, sieht das gut aus!!!

Gruß,
André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:38 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2007 14:36
Beiträge: 232
Wohnort: Löchgau
wenn mich nicht alles teuscht war in einer der letzten Enduro Abenteuer ein Bericht drin über diese Region.

_________________
Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 12.03.2009 19:55 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo,
meinst du den Bericht über die Ligurische Grenzkammstraße oder verwechsel ich da was.

Gruß der Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Grand Canyon de Verdon
BeitragVerfasst: 12.03.2009 23:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2007 14:36
Beiträge: 232
Wohnort: Löchgau
Offroad Guide hat geschrieben:
Hallo,
meinst du den Bericht über die Ligurische Grenzkammstraße oder verwechsel ich da was.

Gruß der Chris


Hallo Chris und alle anderen,

ich habe die Zeitschrift gefunden es war die Ausgabe Nov/Dez 2008 die Reise handelte sich jedoch um "Georges du Tarn"
mit einer genauen Reisebeschreibung und Karte. Die Tour wird als sehr empfehlenswert und anspruchsvoll beschrieben.
Falls sich jemand traut bitte um Info, würde mich auch interessieren.

Grüzi Ternes

_________________
Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de