So, nach langer Zeit endlich ein paar Info´s zu meienr Alpentour.
Veranstalter war
www.4-active.de. 1 Tag runter (Ford Transit + großer Hänger + 6 Leute) 3 Tage fahren und 1 Tag wieder zurück. Unser Führer hatte es geschafft in 3 Tagen keine Strecke doppelt zu fahren. Auch das navigieren war perfekt (auch ohne langes suchen) - teilweise ging es durch Hinterhöfe auf einen Feldweg zur Passstraße.
Es waren insgesamt 6 EXC (2 sind seperat angefahren) eine Aprilia und eine DRZ400S. Und per Zufall waren alles racer d.h. auf der Straße tiefflug und auf Schotter tiefflug - und immer auf legalen Wegen!!!
Am Samstag war die Kammstraße mit Geländewagen "voll" - und alle in Schrittgeschwindigkeit. Auch diverse GS / Adventures ware in Schleichfahrt unterwegs - Dickschiffe halt. Wir sind förmlich an denen vorbeigeflogen (nein, nicht eingesschottert). Auf den kleineren Nebenstrecken waren aber außer Mountain-biker niemand unterwegs. Da müßten wir allerdings fast stehenbleiben um die Jungs nicht einzustauben. Das Tankstellennetz ist teinweise sehr grob - da waren die EXC´s immer am bzw. überm Limit. Wir fanden immer was Leckeres zum Essen (wobei nicht immer klar war ob wir in Frankreich oder Italien sind). Lustig war auch im Stock-Dunkeln irgendwelche handgeklopften Tunnels durchzufahren. Depremierend fand ich, daß die Pässe wohl meistens dem Miltär zu verdanken sind und viele junge Burschen dort gekillt wurden wo wir einfach nur die Aussicht genossen haben.
Also ich war ja zum erstenmal in den Alpen und fand es echt cool. Insgesamt rund 900km in 3 Tagen (der Arsch hat Abends ganz schön wehgetan). Zwar keine offroad aber immer noch schönes Endurofahren. Und es gibt viele legale Wege. Ob man die selber finden will und oft in Sackgassen verungert oder sich einem erfahrenen Führer anschließt und dafür bezahlt muss jeder selbst entscheiden.
[URL=http://g.imageshack.us/thpix.php]
[/URL