DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AUSZEIT Spanien/Portugal
BeitragVerfasst: 06.02.2009 19:51 
DRZ-Frischling

Hallo DRZ-Freunde,

ein Kollege im Forum meinte ich wäre ein Kandidat für die Reiseecke.
Wenn von Euch jemand die Möglichkeit hat einen ganzen Winter eine Auszeit zu nehmen, dann könnte er wie ich mit dem Wohnmobil die spanische Küste runter und die Portugiesische wieder rauf fahren. Die Freundin/Frau/Mann braucht ihr nicht mitnehmen, es reicht die DRZ. Die Kosten dafür sind überschaubar, die günstigen Campingplätze in Portugal gibts im Winter für 6-8 EURO pro Nacht+Strom und der Sprit ist auch günstig. Die Lebensmittel sind teuer aber dafür gibts mindestens genauso viel Lidl wie bei uns. Das Klima an der Küste ist angenehm, im Landesinneren wirds kalt. Die Lügengeschichten dass es in Portugal im Winter so ungemütlich ist weise ich entschieden zurück. Dennoch kommt es zwischendurch vor, dass man 2-4 Tage im Womo aussitzen muss wegen Schlechtwetter.
Ich beende jetzt die Ausführungen denn Reiseberichte gibts genug im Web. Ich hätte längst schon eine eigene Foto-DVD veröffentlicht wenn es den tollen Verein GEMA nicht gäbe :x
Auf www.beschriftungsmobil.de habe ich euch für die nächste Zeit ein paar Bilder eingestellt, natürlich nur die wo auch die DRZ mit drauf ist.
Übrigens: Wie oft habt ihr in eurem Leben schon gehört "später mache ich mal" oder "wenn ich das und das erreicht habe...". LEUTE__da funkt nichts. Das ist wie mit dem Rauchen aufhören, entweder ich machs oder ich machs nicht. Ich selbst rauche übrigens noch, dafür habe ich die Reise gemacht. (Ein bisschen Ironie gehört dazu)
Also, wer nicht gerade die nächsten 20 Jahre ein Haus abzahlt und nicht täglich drei Kinder in die Schule bringen muss oder jemand dabei ist, der glaubt in seiner Firma steht er kurz vor dem BurnOut der sollte sich mal Gedanken machen. Ich kann es nur raten. Ihr werdet sehen wie gut das tut wenn man eine Zeit lang weg ist von dem anerzogenen deutschen Gejammer. Und die DRZ freut sich bestimmt auch.
Grüsse
gelb05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 09:15 
DRZ-Stamm-User

Hallo Gelb05,
Was Du schreibst kann ich so bestätigen.
Mein Neid ist mit Dir.
Wir sind grad schwanger... also fällt ein halbes Jahr Auszeit erstmal aus.
Ted Simon hat aber auch in seinen Vierzigern noch einen Sohn gezeugt und ist nach diesem "Job" noch mal losgetingelt.
Das macht mir Hoffnung. ;-)
...und in 18 Jahren ist die DRZ auch derartig mit Zubehör zugefarkled, daß
ich auf wirklich alle Geschehnisse auf so einer Reise vorbereitet bin.
Eigentlich bin ich schon jetzt soweit... wann ist ein Säugling in der Lage sich an einer Moppedjacke festzuhalten?
Schulpflicht mit 6... also könnte ich in fünf Jahren ein Jahr umme Welt fahren. Toll!
;-)
Gruß Fred

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]