DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 22.06.2009 23:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
Hallo Zler.
Ich hab mich nach nem längeren Gespräch mit ner DRZ Fahrerin und nem anschließenden Telefonat mit dem Herrn Stehlin dazu entschlossen(hattes eh vor) eind Endurointensiv Wochenende zu buchen. In Frage kamen noch Trail und Trial, sind genauso weit weg, kosten aber 70euro mehr.
Bin mal gespannt was mir das so bringt, Fahrtechnikmäßig hab ich bis jetz noch einen Kenntnisstand von 0^^.
Werd dann hier ausführlich berichten.
Details oder falls noch wer Lust hat(Plätze gibt es noch ausreichend): stehlin-motorradtraining.de

Schönen Abend noch,
Martin

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 07:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

wobei günstiger ja nicht unbedingt gleichwertig ist!
Für Anfänger ist das Endurogelände in Kenzingen ja grad noch akzeptabel. Schau auf jeden Fall zu, dass Deine Maschine TÜV-Konform ist. Es soll bereits (unbestätigt) Fälle gegeben haben, da hat der Herr ...... (Verkehrspolizei..) seinen Kunden nachträglich Post beschert.... :klatsch:

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Zuletzt geändert von roland.k am 23.06.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 10:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
hab mir ein paar bilder angeguckt und die berichte gelesen dies im netz so gab und dachte mir das das ok ist.
bei mir mangelts schon an grundlegender Fahrtechnik wie vernünftig stehen, Kurven usw. hoffe das da in den Griff zu kriegen und im Endeffekt kraftsparender und damit schneller bzw sicherer unterwegs zu sein.
Der matt hat da glaub ich auch schon mal eine Tour mitgemacht.
Das mit der Verkehrspolizeit hingegen schockiert mich schon a weng, Das keine Brülltüte dran ist und die Lichter funktionieren ist bei mir Standart, auf Spiegel, Drosselung o.Ä. verzichte ich aber^^.
Werd da wohl noch mal eine Nachricht hinschicken, danke für den Hinweis.
Wenn sonst noch wer was dazu sagen kann, immer her damit:-).
Gruß,
Martin

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 11:31 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Servus Martin,

ging mir genauso wie dir. Null Ahnung vom richtigen Offroadfahren. Darum habe ich letztes Jahr auch einen Lehrgang mitgemacht und muß sagen, jetzt weiß ich erstmals was machbar ist.

Ich hatte das über "Enduro Abenteuer" gebucht. Die bieten zwei Ecken in Deutschland an. Für dich, und dort war ich auch, währe Warching optimal. Ist bei Donauwörth. Am Freitag ist den ganzen Tag das coaching und für ein paar Groschen mehr ist dann SA, So freies fahren.
Es gab zwei Gruppen. Eine für die absoluten Rookies und eine für fortgeschrittenere. Unser Instruktor war ein älterer Herr ( bisschen seltsamer Name, konnte ich mir nicht merken), der jahrelang Konstrukteur und Testfahrer für BMW war. Theorieschnickschnack gab es keinen, sonderns wirklich nur Gefühl für alles bekommen. Die erste Stunde sind wir neben dem Mopped hergelaufen und haben sie nur mit der Kupplung bewegt. Bitte nicht falsch verstehen: am Ende des Tages sind wir schon über Tables gehopst und haben Steilauffahrten im Wald angegangen. Und obwohl dieser "ältere Herr" alles in aboluter Gemütsruhe vermittelt hat, ist er uns stets auf dem Hinterrad um die Ohren geflogen und hat sich dabei ganz entspannt mit links in der Nase gebohrt.

Mir hat das ganze echt was gebracht, kann ich wirklich empfehlen. Nur gegen den zunehmenden Schiss mit zunehmendem Alter gibt`s leider keine Technik :mrgreen:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 11:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Rockin'B hat geschrieben:
Nur gegen den zunehmenden Schiss mit zunehmendem Alter gibt`s leider keine Technik :mrgreen:

Gruß
Bernd


Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen :opa:
Je oller, je doller :hihi:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 15:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen
Je oller, je doller


He He :hihi:

ja gut, da geb ich dir schon recht. Ist halt Situationsbezogen. Beim :prost: :party: und beim :sex: bin ich vollkommen bei dir. :mrgreen:
Aber mein Doc sagt immer: Der Menschliche Körper ist nur auf 40 Jahre ausgelegt. Danach hat man eigentliche keine Daseinsberechtigung mehr. Also soll ich gefälligst nich hinfallen, weil die alten Knochen dann so schlecht zusammen wachsen :kruecke:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 18:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Rockin'B hat geschrieben:
Zitat:
Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen
Je oller, je doller


He He :hihi:

ja gut, da geb ich dir schon recht. Ist halt Situationsbezogen. Beim :prost: :party: und beim :sex: bin ich vollkommen bei dir. :mrgreen:
Aber mein Doc sagt immer: Der Menschliche Körper ist nur auf 40 Jahre ausgelegt. Danach hat man eigentliche keine Daseinsberechtigung mehr. Also soll ich gefälligst nich hinfallen, weil die alten Knochen dann so schlecht zusammen wachsen :kruecke:

Gruß
Bernd



Oder man perfektioniert das Hinfallen :hihi:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehlin Enduro Training im Schwarzwald, 25.6
BeitragVerfasst: 23.06.2009 22:47 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.07.2008 22:02
Beiträge: 31
Wohnort: Karlsruhe
Hi Martin,
also ich habe letztes Jahr bei Stehlin zwei Trainings in Kennzingen mitgemacht. Ich fand's klasse, gut gemacht, die Instruktoren waren auch gut, und gebracht hat mir das definitiv was. Das Gelände ist jetzt halt nicht mit Bilstain oder so zu vergleichen, aber zum Üben etc ist das auf jeden Fall in Ordnung.
Negative Erfahrungen habe ich überhaupt keine gemacht. Im Gegenteil. auch die Telefonate mit Herr Stehlin waren prima und freundlich. Ich kann's also empfehlen.

Noch ein Tipp:
Die meisten Berufsgenossenschaften geben einen Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining! Das sind meist so 60 - 80 €, abhängig von der BG. Dein Arbeitsgeber soll das anfordern, kostet ihn keinen Cent, viele Arbeitgeber wissen das aber nicht. Das kannst du auch für ein Moppedsicherheitstraining einlösen, habe ich schon gemacht, geht ohne Probleme (auch für Endurotrainings). Ruhig mal in der Personalabteilung nachfragen, die zahlen ja auch immer schön ihre BG-Beiträge, dann können sie ja auch mal BG-Leistungen kostenlos nutzen.

Cheers
Uwe

_________________
Ex-2002E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de