DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:44 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meiner CCM nach ersten ernsthaften Geländeerfahrungen und mit Kampfspuren vom Harzring.
Einen Bericht werde ich die nächsten Tage auch mal schreiben - gibt ja viel Licht aber leider auch viel Schatten bei der Karre
(Aber es wird immer heller :mrgreen: )

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:45 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
und noch eins...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:51 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
schöne waffe!
warum konnten sie die drz nicht so bauen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:25 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
weil sie dann nicht fahren würde sondern in einzelteilen nach japan geschifft werden müste :mussweg: :mussweg: :mussweg:

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Möpmöp hat geschrieben:
weil sie dann nicht fahren würde sondern in einzelteilen nach japan geschifft werden müste :mussweg: :mussweg: :mussweg:

oder zurück zum Erbauer auf die Insel :mussweg:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.02.2006 11:51
Beiträge: 47
Kilian hat geschrieben:
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meiner CCM nach ersten ernsthaften Geländeerfahrungen und mit Kampfspuren vom Harzring.
Einen Bericht werde ich die nächsten Tage auch mal schreiben - gibt ja viel Licht aber leider auch viel Schatten bei der Karre
(Aber es wird immer heller :mrgreen: )


Hallo,
zeigt Dein Tacho eigentlich auch Phantasiewerte an? Hatte neulich 250 Trip KM, ein Bmw Tacho zeigte nur 190.
Grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:55 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
technische daten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Tacho funkt (noch) ohne Probleme - ist aber wohl sehr verbreitet, dass die Accumen Tachos schnell das Spinnen anfangen...

technische Daten etc. kommen die Tage

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:10 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
So, fang mr mal an mit dem ersten Teil:

Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Gewicht 119kg (angeblich mit Blinkern, Rücklicht etc.)

Auspuff Edelstahl/Titan, Plastiktank, WP Fahrwerk, Brembo, Rethal Lenker, Alu Kettenrad --> ist alles Serie.

SO, dass sind mal die Eckdaten. Die bösen Überraschungen und guten Eigenschaften poste ich auch bald...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Kilian hat geschrieben:
Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Net schlecht, damit sollte das Teil mindestens 80 PS haben... :mrgreen:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 21:02 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
The Kid hat geschrieben:
Kilian hat geschrieben:
Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Net schlecht, damit sollte das Teil mindestens 80 PS haben... :mrgreen:


Dafür passt die Benzinleitung dann locker an meinen Kühler. :mrgreen:

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 21:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Jetzt mal zu meinen Erfahrungen:

Ich hab das Teil mit gerade mal 60 Meilen gekauft für den lachhaften Preis von ca. 4000 €. Dabei waren ein zweiter Kettensatz, zweiter Luftfilter, 3 Ölfilter, Satz Seitenverkleidung in schwarz, Satz nagelneue Crossreifen. Montiert waren Handschalen, Case Saver, Unabiker Kühlerschützer, Rahmenschützer.
Also der Preis war super!
Als ich das Teil in England geholt hab war ich nach der Probefahrt ziemlich angetan und dachte nen guten Kauf gemacht zu haben... :?

Dann daheim gings los :aua: Seitenständer ist eigentlich zu lang - das Mopped fällt schnell um wenn man nicht "in" den Berg parkt. Aber das ist ja mal überhaupt kein Problem. Auch das es 1000 unterschiedliche Schrauben gibt...
Als ich die Seitenteile wechseln wollte hab ich gemerkt, dass zwei BUchsen im Tank hohl gedreht haben - man konnte also die Seitenteile nur mit Mühe weg bekommen und die neuen nicht richtig anziehen. Hab dann rausgefunden, dass das Problem wohl keine Seltenheit bei CCM ist. Das Gleiche ist an der Sitzbank der Fall - mitdrehende Gewindebuchsen. Ist ja klar wenn die Teile nur von hauchdünnen Plastikstegen gehalten werden :aua:
Als ich den kleinen Tank der E gkauft habe war es nach dem ersten handwarmen Anziehen der Schrauben das gleiche :shock:
Gut, habe zwar gekotzt aber irgendwie geschluckt...
Außerdem hat ein Spritzschutz für das Federbein gefehlt und war auch nicht lieferbar weil ich die neue Schwinge hatte - ist ja nur ne Enduro wo's nie dreckig wird. Nachdem ich ungefähr 20 mails an CCM geschrieben habe, habe ich nach nur 3 Monaten einen Spritzschutz bekommen.

Nach dem Einfahren hab ich dann die groben Stollen drauf gemacht und wollte das Hinterrad wieder einbauen - nach 1,5 Stunden hab ich aufgegeben weil ich die Felge einfach nicht rein bekommen habe. Mit Hilfe von nem Kumpel haben wir das Teil dann raingehämmert.
Das ganze war mir nicht geheuer und ich hab mal nachgemessen. Die Distanzbuchsen waren knappe 2 mm länger als eigentlich Platz war. Die Schwinge musste also gespreitzt werden :aerger:
Da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und das Kettenrad nicht und in der Flucht zum Ritzel bleiben muss, hab ich die Distanzbuche auf der Bremsscheibenseite abgedreht.
Jetzt hats gepasst - eigentlich... Nur das die Bremscheibe am Bremssattel geschliffen hat. Also Feile raus und raspel raspel raspel :nut:

Das alles hab ich natürlich auch CCM geschrieben, aber es wurde nicht wirklich reagiert.
Deswegen ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich hab im größten CCM Forum in England alles hagenau beschrieben. Daraufhin hab ich ne mail vom Admin bekommen der einenAnruf von einem der CCM Chefs bekommen hat - der war wohl stinksauer weil ich potetielle Kunden abschrecke.
Um mir einen positiven Bericht abzugewinnen hab ich dann folgendes Angebot bekommen:
- neue Sitzbank und Tank
- Überarbeitung der Schwinge bei CCM

Ich die Schwinge ausgebaut und nach England geschickt - lange Geschichte kurz gemacht: neue Teile gekommen, aber Schwingenteile noch schlimmer als vorher :klatsch: Ums noch kürzer zu machen: Russell (CCM Manager) und ich reden kein Wort mehr miteinander :mrgreen:
Jetzt hab ichs selber gemacht.

Aber jetzt die GUTEN Seiten:

Das Mopped fühlt sich deutlich leichter an als die DRZ und ist in engen Passagen etwas handlicher. Das Fahrwerk ist original schon sehr ordentlich und gut einstellbar. Ich komme mit der Karre im Gelände einen Tick besser im Gelände zurecht als mit der guten alten DRZ.
Alle Anbauteile bekommt man im Zubehör.
Die Optik ist um einiges schöner als bei der DRZ.

Geändert habe ich:
- Stahlheck oben geführt durch Aluheck das unter dem Heck geführt ist getauscht
- kleines Rücklicht verbaut
- alles in lebensbejahendem schwarz

Ich habe mir oft gewünscht meine DRZ nie verkauft zu haben, weil einfach alles großserienmäßig gut ist!
Wenn aber alle Schlampereien der Engländer beseitigt sind, habe ich ein nettes Spielzeug, das sehr selten ist und trotzdem durch BAuteile von etablierten Herstellern gut zu warten ist.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de