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 Betreff des Beitrags: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:44 
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Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meiner CCM nach ersten ernsthaften Geländeerfahrungen und mit Kampfspuren vom Harzring.
Einen Bericht werde ich die nächsten Tage auch mal schreiben - gibt ja viel Licht aber leider auch viel Schatten bei der Karre
(Aber es wird immer heller :mrgreen: )

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:45 
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und noch eins...

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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 17:51 
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schöne waffe!
warum konnten sie die drz nicht so bauen?


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:25 
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weil sie dann nicht fahren würde sondern in einzelteilen nach japan geschifft werden müste :mussweg: :mussweg: :mussweg:

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DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:26 
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Möpmöp hat geschrieben:
weil sie dann nicht fahren würde sondern in einzelteilen nach japan geschifft werden müste :mussweg: :mussweg: :mussweg:

oder zurück zum Erbauer auf die Insel :mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:50 
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Kilian hat geschrieben:
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meiner CCM nach ersten ernsthaften Geländeerfahrungen und mit Kampfspuren vom Harzring.
Einen Bericht werde ich die nächsten Tage auch mal schreiben - gibt ja viel Licht aber leider auch viel Schatten bei der Karre
(Aber es wird immer heller :mrgreen: )


Hallo,
zeigt Dein Tacho eigentlich auch Phantasiewerte an? Hatte neulich 250 Trip KM, ein Bmw Tacho zeigte nur 190.
Grüße Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 18:55 
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technische daten?


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 19.07.2009 19:22 
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Tacho funkt (noch) ohne Probleme - ist aber wohl sehr verbreitet, dass die Accumen Tachos schnell das Spinnen anfangen...

technische Daten etc. kommen die Tage

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:10 
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So, fang mr mal an mit dem ersten Teil:

Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Gewicht 119kg (angeblich mit Blinkern, Rücklicht etc.)

Auspuff Edelstahl/Titan, Plastiktank, WP Fahrwerk, Brembo, Rethal Lenker, Alu Kettenrad --> ist alles Serie.

SO, dass sind mal die Eckdaten. Die bösen Überraschungen und guten Eigenschaften poste ich auch bald...

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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:36 
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Kilian hat geschrieben:
Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Net schlecht, damit sollte das Teil mindestens 80 PS haben... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 21:02 
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The Kid hat geschrieben:
Kilian hat geschrieben:
Motor: DRZ --> australische Variante. Ist eine Mischung aus E uns S mit 43, irgendwas PS.
Hat nen Keihin FCR93, flache Fußdichtung und andere Nocken als die S. Hab ich durch Sondergenehmigung offen eingetragen bekommen

Net schlecht, damit sollte das Teil mindestens 80 PS haben... :mrgreen:


Dafür passt die Benzinleitung dann locker an meinen Kühler. :mrgreen:

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: CCM 404 Bilder+Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: 20.07.2009 21:14 
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Jetzt mal zu meinen Erfahrungen:

Ich hab das Teil mit gerade mal 60 Meilen gekauft für den lachhaften Preis von ca. 4000 €. Dabei waren ein zweiter Kettensatz, zweiter Luftfilter, 3 Ölfilter, Satz Seitenverkleidung in schwarz, Satz nagelneue Crossreifen. Montiert waren Handschalen, Case Saver, Unabiker Kühlerschützer, Rahmenschützer.
Also der Preis war super!
Als ich das Teil in England geholt hab war ich nach der Probefahrt ziemlich angetan und dachte nen guten Kauf gemacht zu haben... :?

Dann daheim gings los :aua: Seitenständer ist eigentlich zu lang - das Mopped fällt schnell um wenn man nicht "in" den Berg parkt. Aber das ist ja mal überhaupt kein Problem. Auch das es 1000 unterschiedliche Schrauben gibt...
Als ich die Seitenteile wechseln wollte hab ich gemerkt, dass zwei BUchsen im Tank hohl gedreht haben - man konnte also die Seitenteile nur mit Mühe weg bekommen und die neuen nicht richtig anziehen. Hab dann rausgefunden, dass das Problem wohl keine Seltenheit bei CCM ist. Das Gleiche ist an der Sitzbank der Fall - mitdrehende Gewindebuchsen. Ist ja klar wenn die Teile nur von hauchdünnen Plastikstegen gehalten werden :aua:
Als ich den kleinen Tank der E gkauft habe war es nach dem ersten handwarmen Anziehen der Schrauben das gleiche :shock:
Gut, habe zwar gekotzt aber irgendwie geschluckt...
Außerdem hat ein Spritzschutz für das Federbein gefehlt und war auch nicht lieferbar weil ich die neue Schwinge hatte - ist ja nur ne Enduro wo's nie dreckig wird. Nachdem ich ungefähr 20 mails an CCM geschrieben habe, habe ich nach nur 3 Monaten einen Spritzschutz bekommen.

Nach dem Einfahren hab ich dann die groben Stollen drauf gemacht und wollte das Hinterrad wieder einbauen - nach 1,5 Stunden hab ich aufgegeben weil ich die Felge einfach nicht rein bekommen habe. Mit Hilfe von nem Kumpel haben wir das Teil dann raingehämmert.
Das ganze war mir nicht geheuer und ich hab mal nachgemessen. Die Distanzbuchsen waren knappe 2 mm länger als eigentlich Platz war. Die Schwinge musste also gespreitzt werden :aerger:
Da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und das Kettenrad nicht und in der Flucht zum Ritzel bleiben muss, hab ich die Distanzbuche auf der Bremsscheibenseite abgedreht.
Jetzt hats gepasst - eigentlich... Nur das die Bremscheibe am Bremssattel geschliffen hat. Also Feile raus und raspel raspel raspel :nut:

Das alles hab ich natürlich auch CCM geschrieben, aber es wurde nicht wirklich reagiert.
Deswegen ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich hab im größten CCM Forum in England alles hagenau beschrieben. Daraufhin hab ich ne mail vom Admin bekommen der einenAnruf von einem der CCM Chefs bekommen hat - der war wohl stinksauer weil ich potetielle Kunden abschrecke.
Um mir einen positiven Bericht abzugewinnen hab ich dann folgendes Angebot bekommen:
- neue Sitzbank und Tank
- Überarbeitung der Schwinge bei CCM

Ich die Schwinge ausgebaut und nach England geschickt - lange Geschichte kurz gemacht: neue Teile gekommen, aber Schwingenteile noch schlimmer als vorher :klatsch: Ums noch kürzer zu machen: Russell (CCM Manager) und ich reden kein Wort mehr miteinander :mrgreen:
Jetzt hab ichs selber gemacht.

Aber jetzt die GUTEN Seiten:

Das Mopped fühlt sich deutlich leichter an als die DRZ und ist in engen Passagen etwas handlicher. Das Fahrwerk ist original schon sehr ordentlich und gut einstellbar. Ich komme mit der Karre im Gelände einen Tick besser im Gelände zurecht als mit der guten alten DRZ.
Alle Anbauteile bekommt man im Zubehör.
Die Optik ist um einiges schöner als bei der DRZ.

Geändert habe ich:
- Stahlheck oben geführt durch Aluheck das unter dem Heck geführt ist getauscht
- kleines Rücklicht verbaut
- alles in lebensbejahendem schwarz

Ich habe mir oft gewünscht meine DRZ nie verkauft zu haben, weil einfach alles großserienmäßig gut ist!
Wenn aber alle Schlampereien der Engländer beseitigt sind, habe ich ein nettes Spielzeug, das sehr selten ist und trotzdem durch BAuteile von etablierten Herstellern gut zu warten ist.

Gruß

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