DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:15 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit diesem Shop? Ich hab nun 2mal dort bestellt und 2 mal grossen Ärger....

1. Bestellung per Nachnahme. Nach einer Woche mal angerufen was da los ist. Paket geht morgen raus war die Antwort. ein paar Tage später wieder angerufen. Paket ist schon weg war die Antwort. Ein paar tage später wieder angerufen. Paket ist unterwegs war die Antwort. Ich hab dann gesagt daß ich keinen Bock mehr habe und das Paket nicht annehmen werde. Kein Problem sagt die Stimme am Telefon. Lass es zurückgehen.
Das Paket ist bis heute nicht eingetroffen.

2. Bestellung per PayPal sofort bezahlt. Das ist jetzt 2 Wochen her und seit der Bezahlung keinerlei Reaktion auf Mails. auch nicht auf die beschwerde bei PayPal. PayPal nutze ich damit es schnell geht...........

Nun hoffe ich daß ich meine Kohle wieder zurückbekomme........

Hat wer ähnliche erfahrungen mit diesem Laden?

Gruss

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Mhhhhh durchwachsen... Bei mir hat die erste Lieferung sehr lange gedauert, weil sie was verkauft haben was nicht auf Lager war. Musste erst in Italien geholt werden und das hat über 4 Wochen gedauert. Umtausch war damm kein Problem. Vorher anrufen und fragen ob auf Lager.
Zweite Bestellung war zügig da.
Die Preise sind gut. Wie gesagt, durchwachsen

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 30.07.2009 19:14 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2008 14:25
Beiträge: 23
Wohnort: Augsburg
Ich warte seit dem 17.06.09 vergeblich auf die Rückerstattung eines dreistelligen Betrages. Auch meine Telefonate und die mündliche Zusage, daß die Buchhaltung angewiesen würde, den Betrag zu überweisen, haben nicht gefruchtet. Entschuldigung gab es selbstverständlich nicht...
Scheinbar muß ich jetzt stärkere Geschütze auffahren um zu meinem Recht zu kommen. :schlaege:

Ich werde definitiv NICHTS mehr dort bestellen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 31.07.2009 07:02 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Ich hab nach unzähligen mails nun mein Geld wieder. Und ich hab sogar zusätzlich noch ein virtuelles Hausverbot dort bekommen.

Kann ich schon verstehen wenn einer nach Wochen sein Geld wiederhaben will. :nut:

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 01.10.2009 21:36 
Hallo,

da habe ich auch eine Geschichte (wenn auch etwas spät):
Am 17.8. habe ich zwei Artikel bestellt, beide lt. Webshop "lieferbar", Zahlung erfolgte sofort per Paypal.
Am 20.8. telefonisch nachgehakt (da für mich dringend) und es wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am gleichen Tag rausgehen würde.
Am 22.8. auf der Webseite nach meiner Bestellung geschaut und da heisst es lapidar "noch nicht versendet".
Am 25.8. nochmal angerufen, und wurde per Mail informiert, dass ein Artikel gar nicht lagernd wäre und nachbestellt werden müsste und in einigen Wochen lieferbar wäre.
Also am 26.8. Teillieferung ausgemacht, die allerdings erst am 3.9. bei mir ankam.
Da war ich aber schon im Urlaub und die Teillieferung ging wieder zurück (vielleicht mein Fehler).
Also habe ich am 14.9. brav per Mail um neuen Versand gebeten.
Da am 25.9. noch keine Antwort kam, habe ich wieder angerufen da hiess es, das der zweite Artikel gar nicht mehr erhältlich wäre, ich aber rot statt blau haben könnte, die wäre auch lieferbar (ich habe zweimal nachgefragt!) und würde gleich am nächsten Tag versendet.
Na endlich, dachte ich. Am 1.10. nochmal angerufen, da noch nichts ankam und da sagt man mir, dass der zweite Artikel in der anderen Farbe erst noch bestellt werden müsste. Hallo???
Trotz vielleicht nachvollziehbarer Wut, habe ich versucht, sachlich zu bleiben. Der Motocross-Shop hat dann - recht patzig - von sich aus den Auftrag storniert. Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld wieder da ist.

Fazit: Nie wieder Moto-Cross Shop! Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen bei der Kaufentscheidung, würde mich freuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 01.10.2009 21:51 
Beim 1. mal hat alles reibungslos geklappt..
beim 2. mal überhaupt nicht, brauchte das Geld dringend und die haben gemeint wenn ich Screenshot von der Onlineüberweisung schicke, schicken sie den Artikel noch am selbem Tag raus...
wurde dann nicht, wo ich ausm Urlaub wieder da war war immer noch nichts da (des war 2 Wochen später)
Dann telefonisch nachgehakt und wieder nichts..beim 2. mal telefonisch nachhaken haben sie es dann verschickt
da hier schon mehrere probleme dort haben..nie wieder bei motocrossshop;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 03:12 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009 01:36
Beiträge: 32
Wohnort: Rostock
Bin erstaunt wie oft es da scheinbar zu problemen kommt, hab da persönlich noch nicht bestellt nur denke mir immer.. was is das für'n service.. die machen sich doch ihr geschäft selbst kaputt..

wenn nich von der wirtschaftskrise getroffen, dann muss man sich ja auf anderem wege ruinieren :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 08:28 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Die Frage ist, was überhaupt ihr Geschäft ist. Dieses "Prinzip" ist nicht gerade unverbreitet, sondern viele Händler für verschiedenste Artikel machen solche "späßchen".

Das Geld geht schließlich auf einem Konto ein, das Bezinst wird und da kommen schonmal n paar Summen zusammen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass da n paar Leute bestellen. Dann wird ja die Bezinsung auf Zeit gemacht, was erklären würde, warum die immer wieder mit der Rücküberweisung warten. Außerdem sind nicht alle so energisch und bekommen ihr Geld evtl. nicht zurück.

Ab und zu wird dann nochmal n richtiger Artikel verkauft, für die Buchhaltung oder so ;).

Fazit: Keine Lagerungskosten, keine Materialkosten, aber n bissl einnahmen sind scho dabei...

So läuft das jedenfalls meines Wissens.

Mein Tipp:

Gerade bei günstigen Preisen oder den ersten drei Plätzen von "billiger.de" oder sowas, IMMER misstrauisch sein, die haben ihre Preise nicht zum Spaß so günstig.
Sobald die ersten Zweifel auftrefen diese Firma googlen... "Firmenname testbericht" wirkt da meist Wunder und man weiß worauf man sich einlässt!
Als letztes ist zu Empfehlen in Fillialen zu gehen, wenn es möglich ist. Da bekommt man seine Ware direkt ;).

Ich hab auch mal bei so einem Laden ein Autoradio bestellen wollen, hab mich im Internet informiert und eben genau diese Problematiken sind aufgetreten. Ich hab mich dann entschlossen, dass es mir das Risiko Wert ist und ich das Radio trotzdem so günstig haben möchte und hab es dann von einem Bekannten in einer Filliale kaufen lassen.

War gar kein Problem...

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo,

der Shop hat das Gütesiegel "Trusted Shops" und das bekommt man nur nach vorheriger Prüfung dieser Gesellschaft. Ich würde einfach mal ein Beschwerdemail an "Trusted Shops" schicken mit einem Link zu dieser Diskussion. Es kann ja wohl nicht angehen, dass so ein Saftladen auch noch bei Trusted Shops zertifiziert ist!

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
Wow..... das ist echt krass, das soviele so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich habe schon mehrmals bei denen bestellt (min. 3 mal) und hatte immer das Gefühl das es sich dabei um einen der besten Onlineshops handelt. Artikel waren alle innerhalb von einer Woche da, bezahlt hab ich immer per Onlineüberweisung. Und die Preise waren auch Spitze.

hmmm, vielleicht sind die am Pleite gehen, oder haben nen neuen Eigentümer, den das nicht so juckt.

Jetzt frag ich mich natürlich ob ich da nochmal bestellen soll, wenn ich was brauch. Muss dazu aber sagen das meine letzte Bestellung schon gut ein Jahr her ist.... hab dort auch das ganze Sortiment bestellt, von Reifen, über Schläuche, Ölfilter, T-Shirts, Sitzbankbezug, Handschuhe, Plastikteile, etc. hat echt immer reibungslos geklappt.

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? und sind die auch schon solange her?

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
ich hab da meine kupplungsarmatur und bissl kleinzeug bestellt, lief alles super. wollte vorher noch ein foto von der armatur haben um sicherzugehen das es auch die richtige ist, alles anstandslos geklappt. war auch recht schnell da(per onlineüberweisung bezahlt). war so im frühjahr rum.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross shop?
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:24 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.05.2007 09:49
Beiträge: 26
Wohnort: Saarlouis
Kann mich über die bis jetzt auch nicht beklagen. Hab auch ein paar Bestellungen dort getätigt und online überwiesen. War auch schnell da. Die letzte Bestellung ist bei mir aber auch schon en bissl her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de