DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wüstentour - Dubai
BeitragVerfasst: 23.01.2010 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Hallo!

Ich habe da ja an diesem arabischen Wochenende in der Wüste bei Dubai eine schöne Tour gemacht. :mrgreen: Von Sandstorm Motorcycles hatte ich das Motorrad bekommen, eine Honda CRF 450. :D
Morgens um 7 Uhr Ortszeit (4 Uhr deutscher Zeit) ging es vor die Tore Dubais. Jonathan, der Besitzer von Sandstorm Motorcycles war mein Tour Guide.

Für mich war es die erste Tour im tiefen/weichen Sand. Das Fahren im Sand kann man gut mit einem Boot im Wasser vergleichen. Fährt man langsam, dann braucht man viel Leistung um vorwärts zu kommen, man sinkt tief ein und es fährt sich sehr eierig. Fährt man schnell, das Boot würde da ins gleiten kommen, auch das Motorrad gleitet dann förmlich über den Sand. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Tour ging ca. 80km (hatte mein GPS dabei) und man kam immer besser mit dem Untergrund zurecht. Es war auch sehr erstaunlich, Hügel wo ich mich zu Hause von der Steigung her nicht ran trauen würde, ließen sich hier gut fahren. Vielleicht auch, weil man immer im Hinterkopf hatte, auf Sand fällt man weich. ;)

Aber auch der Sand kann sehr hart sein, wie ich festgestellt hatte. Ich bin einmal weiter von der Route meines Wüstenführers abgewichen und ein Dünenhügel lief nicht so schön aus wie die meisten, sondern endete an einer Anbruchkante. :cry: Da bin ich dann in voller Fahrt runter geflogen, mit dem Brustkorb auf dem Lenker aufgeschlagen und dabei samt Motorrad überschlagen. Auf jeden Fall lag die Honda dann auf mir. Nachdem ich mich berappelt hatte, so nach 2 Minuten im Sand liegend, konnte die Fahrt auch schon weiter gehen. Da zeigte sich aber, das Protektoren/Brustpanzer und auch Lenkerpolster schon sinnvolle Sicherheitstools sind!
Übrigens lief die ganze Tour meine neue Action Kamera (Oregon 5K), welche ich am Lenker montiert hatte. Ein Youtube Film inkl. meines Überschlags folgt kommendes Wochenende. :mrgreen:

Nach ca. 80km kamen wir dann auch wieder am Ausgangsort an. Mir taten dann auch (nicht nur wegen des Sturzes) alle Muskeln und Knochen weh. :mrgreen:

Es war auf jeden Fall ein super geiler Tag! Wenn ich noch mal die Möglichkeit habe, dann würde ich die Tour glatt noch einmal machen! Auch das Motorrad fuhr sich super gut. Die Mehrleistung gegenüber der DRZ hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das geringere Gewicht ist schon super! (Ich glaube ich brauch ne RMZ 450 :twisted: )

Hier noch ein paar Bilder. Die Verlinkung zum Youtube Film wird nachgereicht. :)

Beste Grüße aus dem sonnigen Dubai
Gunther

Bild

Bild

Bild

Schnappschuß aus dem Video
Bild

Schnappschuß aus dem Video
Bild

Schnappschuß aus dem Video
Hier hatte es mich zerlegt. ;)
Bild

Bild

Schnappschuß aus dem Video
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de