Frido hat geschrieben:
.....
Die Touren von mdmot habe ich ebenfalls schon gesehen, allerdings möchten wir schon etwas anspruchsvollere Strecken fahren. Touren die man mit einem 260kg-Mopped + Sozia fahren kann, können zwar auch landschaftlich reizvoll sein, aber fahrerisch wohl eher kein Highlight.
Sicherlich werden wir nicht durch Nationalparks fahren, aber zumindest die Möglichkeiten die man in den Westalpen hat, sollten die weniger frequentierten Pyrenäen doch bieten, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da weniger befahrbare Strecken gibt.
.....
Deshalb nach Wanderkarte fahren - die Möglichkeiten gibt es dort in der Gegend.
Ansonsten ist in den Pyrenäen das selbe Dilemma wie in den Westalpen - es geht immer weniger. Und gerade dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass von der EU in Spanien ein paar Ladungen Verbotsschilder angekommen sind. In Frankreich waren noch mehr Sachen verboten - es gab nur ein paar Lichtblicke im Kathargerland.
Aber wir waren nur an ein paar Stellen - vielleicht finden sich ja noch gute Tipps.
Gruss - Dirk
1. PS: Also doch Rumänien - preiswerter und viel besser zum fahren. Der landschaftliche Aspekt ist dort zwar nicht zu verachten - steht aber sicher bei Euch nicht im Vordergrund
2. PS @ Carsten: Das sind nicht die Pyrenäen .....