DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 26.06.2011 10:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Enduristi

Wir wollen Anfang September für eine Woche mit ein paar Leuten ins Friaul fahren
Campingplatz in Tramonti di Sotto.
Kann mir jemand Tips für Strecken geben ?

Danke und Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 27.06.2011 00:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
Hallo Horst,

Deine Frage mag aus Deiner Sicht durchaus berechtigt sein, aber sei mir nicht böse, wenn ich Dir mal meine Meinung dazu sage, speziell was Friaul betrifft(ist aber auch auf andere Regionen übertragbar).

Ich fahre seit vielen Jahren offroad in Friaul und anderswo. Alle Strecken, die ich habe, habe ich mühevoll mit viel Zeitaufwand selbst geplant, mehrfach abgefahren und saubere Runden draus gemacht. Was um aller Welt sollte mich dazu bewegen, Dir das einfach so an die Hand zu geben?

Kauf Dir vernünftiges Kartenmaterial, nen gutes Garmin, forsch im Internet und dann gehts los. Mach Dir selbst ein Bild davon, wieviel Aufwand es ist, gute LEGALE Strecken zu finden und habe Spaß dabei! Und auf diesem Weg können wir alle dafür sorgen, dass diese Region nicht noch mehr von Touristen heimgesucht wird, die mal eben für eine Woche zum Pflügen dahin kommen.

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber Friaul ist einer der letzten Ecken in den Alpen, wo noch ein bisschen was geht. Und wenn man das selbst versucht herauszufinden, dann geht man mit diesen Erlebnissen viel rücksichtsvoller um.

Nichts für ungut,

Christian

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 27.06.2011 09:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
:daumen:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 18.07.2011 08:55 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Danke an alle hilfsbereiten Enduristi :aua:

Ich wollte keine geheimen nur mit GPS auffindbaren Strecken, sondern einfach ein paar Tips wo es sich lohnt hinzufahren.
Wir haben jetzt auch das Ausgangslager nach Gemona del Friuli verlegen müssen.
Wir wollen Endurowandern und keine Leute erschrecken.
Wenn mich jemand unterwegs fragt, ob ich einen Ersatzschlauch habe sage ich ja auch nicht:
Klar habe ich einen Schlauch dabei, aber hättest halt selbst einen mitnehmen sollen. :opa:

Also nochmals Danke :strauss:

Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 18.07.2011 09:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi Horst,

offensichtlich hast Du es noch nicht verstanden.

Öffentlich im www eine Strecke, oder Tips bedeutet, dass da nicht nur Du, sondern hunderte andere die über das www auf diesen Beitrag stossen ....

Gib mal in google "Endurostrecken im Friaul" ein und schau Dir den Beitrag Nr. 4 an :opa:

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endurostrecken im Friaul gesucht
BeitragVerfasst: 18.07.2011 10:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hi Roland

Ich bin auch für Tips per PN dankbar

Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de