DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 25.09.2011 22:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
Hi,ein Freund und ich waren vom 22.09-25.09 in Bilstain zum Endurofahren.
Ich mit einer KTM EXC 450 und er WR 400.
Ich hatte vorab nur ein paar Videos auf you tube gesehn und fands echt OK.
Als wir am 22.abends anreisten sagten uns ein paar Belgier die "Strecke ist sehr Steinig"!
Ich war dann doch ein wenig am Anfang geschockt und hab als aller erstes gedacht ich Tausch die KTM gegen eine BETA Trial.
Ich fahr seit 1995 Enduro und MX.
Aber ich muss sagen das ist schon Ansruchsvoll,es sei denn man fährt nur die unteren Hauptwege hin und her (Langweilig).
Am 2. Tag nachdem ich mich am 1.Tag 3 mal gemault hatte , hab ich so allmählich dran gewöhnt und hab versucht die Steine einfach wegzudenken!
Hat dann auch sogar Spass gemacht..............Kondition war dann aber auch völlig am Ende.
Als Fazit muss ich sagen ich fahr erstmal nicht mehr hin.
Ich für meinen Teil müsste dann erstmal viel mehr Kondition aufbauen.
Die übernachtungen waren OK ,das Essen super,die leute super,die Preise für Strecke und Schlafen Super!Aber die Strecke ......na ja wer so was mag ok.
P.S. Die Crossstrecke war Super aber leider gesperrt und nur für Veranstaltungen.
P.P.S.Die Sumostrecke sah coll aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 25.09.2011 23:07 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Bilstain ist eigentlich Trial und Enduro, beide finden dort was zum spielen, aber sie ist schon eher Triallastig. Aber genau da fängt ja ein gutes Endurotraining an denn die Auffahrten haben es echt schon in sich, für jeden Schwierigkeitsgrad ist was dabei. Bilstain ist gut geeignet um das technische am fahren zu verbessern und zu üben. Wenn ich so an Rumänien und das richtige Endurofahren denke, dann musst du in Bilstain schon mindestens gut zurechtkommen ;)

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 25.09.2011 23:36 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
ich find bilstain geil...allerdings muss man die ganzen wege erstmal finden...beim ersten mal fand ichs auch relativ öde aber find is nen geiles trainingsgelände...
und angenehmer als unsere sclammschlacht beim rennen in paderborn fand ichs auch oder wildboy? :nut:

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 00:46 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
ich finds so geil, wenns drum geht was enduro ist, und dann noch was training, gehen die meinungen stark auseinander;-).
Ich maul mich bei jedem Training auf der Crossstrecke mindestens 3mal, gehört halt dazu wenn ich richtig TRAINIEREN will.
Wenn ich nur rumrollen will passiert das natürlich nicht;-)

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 00:53 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
SIch von Hügel zu Hügel fort zu bewegen oder von Stein zu Stein war für mich kein Enduro fahren.
Das ist für mich Trial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 10:33 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

in Bilstain muss man Enduro fahren können! Das hat nichts mit Trial zu tun!
Man kann natürlich so langsam fahren, dass es ausschaut wie Trial :prost:

Ich war schon sehr viele male in Bilstain und kenne kein Endurogelände, was auch nur annähernd so gute Trainingsmöglichkeiten bietet! Als Enduro-Novize sollte man jedopch jemanden dabei haben, welcher einem die Strecke zeigt und Tips gibt, wie man in Bilstain fährt. Die meisten sind am Anfang mit den ganzen Steinen völlig überfordert, weil:

1. das Fahrwerk meist völlig daneben ist
2. man seine Fahrkünste völlig überschätzt

In Bilstain trainieren kaum Trialer, jedoch sehr viele Enduro-Fahrer und mehrere male Im jahr sind da internationale "Enduroläufe". Nein, kein Stoppelcross, sondern echtes Enduro :-)

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 17:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
und die schönen Wurzeln nicht vergessen :mrgreen:
Mal schön in der Auffahrt das Hinterrad hochgesprungen und schon ist der Vortrieb weg, bitte von vorn anfangen. Ist das schön :mrgreen:

Am Montag glatt mal wieder hinfahren und Stefan´s Beta Testtage nutzen. :bounce:

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 18:00 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 445
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Also ich war noch nie in Bilstain - hab mir aber gerade das Video von Roland reingezogen.
Das ist (richtiges) Enduro! Mit Trial hat das nichts zu tun. Ist halt etwas anderes, ob ich
richtig Enduro fahre oder ob ich mich nur auf plattgewalzten Motorcross-Pisten bewege.
Motorcross-Piste kann jeder fahren (ok, schnell sein ist was anderes), ne gescheite Endurostrecke
nur derjenige, der auch fahren kann.


Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 26.09.2011 19:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 342
Wohnort: Schwarzwald
war zwar erst einmal dort, würde aber sagen:
BEIDES

Nur bis man jede "Ebene" mal erreicht hat, ist schon einiges an Schweiß notwendig.
Und dann kann man sich noch an den alternativen (Steil)Auffahrten versuchen.
...wenn ich Rolands Video angucke, dann gibts doch noch ein paar Plätzchen wo ich noch nicht war! :(
Also wirklich optimal um seine "Enduro" Skills zu verbessern, nur darf einem das Material nicht zu schade sein. :schlaege:

Am Sonntag waren auch etliche Trialer vorort (mit und ohne Motor).
Ich habe etliche Minuten damit zugebracht, diese Akrobatik zu bewundern. :nut:

@ Roland:
Der Abschnitt ab Minute 6 nennt sich "Canyon trial" oder?
Habe ich in die Gegenrichtung versucht und nach ner Weile aufgegeben! :mussweg:

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 27.09.2011 00:04 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
Ja,wenn man sich dort auskennt ist das unproblematischer.
Und wenn man weis was einen Erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 27.09.2011 01:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
meinst den mit der steinplatte? ich find den mitlerweile geil...als ich das erste mal nach der kurve vor dem absatz war habsch aber auch net schlecht geschaut xD...hätte da auch nen paar lustige gopro shots von bilstain xD aber nix bearbeitet oder so wegen scheiß kamera einstellung.....hab dort meine extra CNC gefrästen habdprotektoren aus edelstahl komplett zerstört inc. meiner hand....also 1 woche ukraine ham die dinger ohne macke überlebt :shock:

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bilstain Trial ooder Enduro?
BeitragVerfasst: 27.09.2011 08:41 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

In Bilstain darf einem das Matterial nicht zu schade sein und wenn man nur 3x am Tag die Kiste ablegt, dann fährt man entweder super, oder hat sich zu wenig getraut. Bei mir fliegt die Kiste irgendwie jede Stunde 2-3x durch die Gegend :oops:

Am Wochenende 14-16.10.2011 werde ich mit meinem Junior in Bilstain trainieren. Der Fährt überhaut erst seit 2 Wochen. Man kann in Bilstain auch als Anfänger Spass haben, aber da sollte jemand dabai sein, der einem das ganze (Fahrtechnik) gut erklärt. Training bedeutet nicht planlos von a nach b zu fahren, sondern speziell in einzelen Sektionen zu üben. Ich mach das immer so, dass ich erst versuche da hoch zu kommen und klappt das, dann versuche ich möglichst elegant da hoch zu kommen und zum Schluss muss das elegant ohne Füseln gehen. Geht das dann problemlos, kommt die nächste Sektion dran ...

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de